[XP] Bild friert ein, Nichts reagiert mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sleeme, 12. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2009
    Bild friert ein, Nichts reagiert mehr

    Hallo liebe RRler,

    Hab ein Problem. Ich hatte vorhin mal wieder etwas css gespielt, da ist mir das bild ein erstes mal ein wenig blau geworden und das spiel ( aber nicht der pc ) ist eingefroren. Alt+Tab und neugestartet. Als aber dann das problem schon wieder aufgetreten ist hab ich im Grafikkartenmodus ( habe 2 7950 GX2) Auf den SLI Modus umgestellt. ( das ging eigentlich immer, hatte nie grosse probleme damit).

    Nach dem neustart ging dann gar nichts mehr. Gleich nach dem der Desktop erscheint, dauert es ca 1 minute, dann bleibt die Maus stecken und das bild friert ein. Nichts geht mehr.
    Im abgesicherten modus kann ich allerdings alles starten ohne Probleme.
    Woran könnte das liegen? Hab schonmal den neuesten Treiber geladen und datensicherung gemacht, aber ohne erfolg bis jetzt.

    Vielen Dank für eure Hilfe, BW is klar
    MfG
    Sleeme
     
  2. 12. April 2009
    AW: Bild friert ein, Nichts reagiert mehr

    Hey hast du mal gecheckt ob deine Cpu vielleicht zu heiß wird? Nach längerer Zeit kann es sein das der Lüfter verstaubt und das zu heiß wird. Das gleiche kann auch bei der Graka sein.
     
  3. 12. April 2009
    AW: Bild friert ein, Nichts reagiert mehr

    müsste der pc dann aber nicht auch im Abgesicherten Modus einfrieren?
    Das macht er ja nicht... hab jetzt mal das gehäuse geöffnet und den ventilator davorgestellt...
     
  4. 12. April 2009
    AW: Bild friert ein, Nichts reagiert mehr

    vllt. liegt ja irgendwo ein Treiberkonflinkt vor, vllt. grafikkarten Treiber und Soundkarten Treiber (vollstänig!!) entfernen und neu installieren (am besten nochmal mit sonem Drivercleaner rüber )

    lg IraKi
     
  5. 12. April 2009
    AW: Bild friert ein, Nichts reagiert mehr

    Update: Wenn ich alle Graka Treiber enferne, dann geht der PC auch im Normalen Modus wieder.
    Sobald ich aber dann den Nvidia Treiber installiere, friert das Bild wieder ein.
    Konflikt ist eher net der fall, da ich ja gar nichts geändert habe und es vorher auch funktioniert hat.

    BW's trotzdem raus. Weitere hilfe? Bringt Formatieren wohl was?
    MfG
    Sleeme
     
  6. 12. April 2009
    AW: Bild friert ein, Nichts reagiert mehr

    Anderen Treiber probiert?
    Kannst du dir eine andere Karte von nem Freund leihen und bei dir testen?
    Hast du möglichkeiten die Temperatur der GPU zu testen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.