[XP] Bildschirm Auflösung bei altem Laptop spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mumima, 21. Mai 2010 .

  1. 21. Mai 2010
    Bildschirm Auflösung bei altem Laptop spinnt

    Hey Leute

    Ich habe einen alten Laptop, Acer, 1,4 GHZ, 40 GB HDD. Den habe ich jetzt mal platt gemacht und nun habe ich ein Problem mit der Bildschirm Auflösung.

    Ich habe Windows XP drauf gemacht und er hatte den Grafikteiber nicht gefunden also habe ich auch noch Driver Genius installiert. Danach war ein Treiber drauf und auch die richtige Auflösung da, aber sie wird falsch angezeigt. Jetzt habe ich noch SiSoftSandra drauf gemacht und geschaut, ob es auch der richtige Grafiktreiber ist. War der richtige, aber bin trd noch mal auf die Intel Seite gegangen und habe ihn erneut runtergeladen, geht immer noch nicht.

    Wenn ich 800*600 auswähle, dann klappt alles. Wenn ich aber 1024*768 auswählen, dann fehlen sind oben und unten ca. 4cm schwarz. Mit der Maus kann ich nicht über den oberen Rand fahren, aber nach kann ich "in" den schwarzen Bereich fahren und auch die nicht zu sehende Taskleiste anklicken.

    Weiß einer Rat?

    Danke
     
  2. 23. Mai 2010
    AW: Bildschirm Auflösung bei altem Laptop spinnt

    Klingt aber ganz starkt nach Treiber fehler versuche nochmal komplett die Treiber zu löschen unter Geräte Manager und Installiere nochmal die Original Treiber vom Laptop.
    Was hast denn fürn Laptop? gibt viele ACER.....vllt hast auch nur die Falschen Treiber erwischt.

    MFG
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: Bildschirm Auflösung bei altem Laptop spinnt

    Du solltest mal den zweite neusten Treiber versuchen, so ein Problem hatte ich mal mit einem Nvidia Treiber.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.