[XP] bluetooth maus laggt, wenn ich etwas downloade

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Romulus, 24. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2009
    bluetooth maus laggt, wenn ich etwas downloade

    hey,
    hab mir vor kurzem ein neues notebook + bluetooth maus zugelegt. und manchmal laggt die maus. hab mich bisher damit einfach abgefunden, aber jetzt hab ich grade festgestellt, dass die maus meinen bewegungen nur hinterhängt, wenn ich etwas über opera oder dem rsd runterlade. (beim sft-loader allerdings nicht)
    ich hab kein plan, wie das damit zusammenhängen kann..


    winxp pro sp3 (samsung p560 paris)
    microsoft wireless laser mouse 8000
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Juni 2009
    AW: bluetooth maus laggt, wenn ich etwas downloade

    Generell "könnte" das nen Hardware- Problem sein..
    An deiner Stelle würde ich einfach nen andern Browser nehmen.
    Ich habs mal gegoogelt, aber du scheinst der einzige mit dem Problem zu sein..
    Vllt liegts auch gar nicht an der Maus?!

    so far
     
  4. #3 24. Juni 2009
    AW: bluetooth maus laggt, wenn ich etwas downloade

    ist zwar eher allgemein aber
    haste w-lan? ist oft das problem bei funkmäusen, kannst ja ma ne alte mit kabel oder so anschließen und testen
    ansonsten ist es vllt. nen treiberproblem, also treiber neuinstall oder so

    mfg freezer
     
  5. #4 24. Juni 2009
    AW: bluetooth maus laggt, wenn ich etwas downloade

    kann mir eig. nicht denken dass es an nem verbindungsproblem liegt ... ev. irgendwelche störsignale in deiner nähe?

    funkts mit andren browsern?
     
  6. #5 24. Juni 2009
    AW: bluetooth maus laggt, wenn ich etwas downloade

    ja ich bin via wlan im inet. aber beeinträchtigt das die bluetooth verbindung? sind doch zwei verschiedene frequenzen
    hab keine möglichkeit ne andere maus auszuprobieren, weil ich nur diese hab.

    jetzt lad ich grad mit fullspeed dsl 6k und die maus läuft fast einwandfrei. nur ab und an mal son ruckler. (beim internet explorer auch) aber kaum auffallend. vllt war das system auch einfach ausgelastet, weil ich zu viele sachen auf einmal geöffnet hatte. ich beobachte das mal die nächsten tage.
    bis dahin close ich mal.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...