[XP] booted nicht mehr - no boot device found

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Luna, 13. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2009
    booted nicht mehr - no boot device found

    Hey Leutz,
    hab nen Problem mit nem Win XP Rechner, der nicht mehr hochfährt.
    (HDD läuft über IDE)

    Kurz nach dem starten kommt Meldung, dass kein Boot-Medium gefunden wurde.
    Ich hab dann die 'Bios Default Settings' geladen wodruch es dann auch ein paar mal wieder ging.

    Eben kam mein Nachbar wieder rüber und sagte mir, dass wieder die selbe Meldung kommt und der PC nicht startet.

    Hat vllt jemand ne Idee woran es liegen könnte? Die HDD evtl defekt? Oder andere Uhrsache?
    Wär dankbar über hilfreiche Tips


    Greetz Luna
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: booted nicht mehr - no boot device found

    Defekt könnte die HDD sein, daran wollen wir aber zuerst nicht denken
    hast du schon m abgesicherten modus gestartet?
    Versuch mal ein CMOS reset

    lg IraKi
     
  3. 13. Juli 2009
    AW: booted nicht mehr - no boot device found

    Also ich hatte so nen Problem auch mal, damals hatte ich 2 x 80er SATA im Raid und eine war hin. Da kam die selbe fehlermeldung.
     
  4. 13. Juli 2009
    AW: booted nicht mehr - no boot device found

    sieht nach einer leeren Bios - Batterie aus ...

    -> Batterie austauschen

    möglich ist auch, dass er einen USB Stick stecken hat ...


    eine dahinscheidende HD ... nur würde dann ein CMOS - Reset kurzfristig nicht helfen
    scheidet also aus.

    abgesicherter modus ... wie soll das funktionieren, wenn kein Betriebssystem gefunden wird, dass in den abgesicherten Modus fahren soll?

    CMOS reset ... wurde ja oben schon erfolgreich einmalig angewandt.

    stell dich mit dieser Antwort in die Ecke und schäme dich.

    mfg spotting
     
  5. 13. Juli 2009
    AW: booted nicht mehr - no boot device found


    ich mein nur das man es versuchen kann
    lg IraKi
    PS: meine ecken sind mit möbeln zugestellt
     
  6. 13. Juli 2009
    AW: booted nicht mehr - no boot device found

    hallo

    ich würde

    1. Sicherstellen das die Bootreihenfolge auf HDD First steht (bzw das keine Floppy oder Cd oder USB stick eingesteckt ist).

    2. Sicherstellen das die HDD im Bios erkannt wird. und wenn möglich die HDD als master läuft.

    3. wenn das allen gegeben ist evtl. IDE Kabel wechseln.

    4. mit XP-CD starten und im reperaturmodus fix /Boot und FIX /MBR durchführen.


    wenn alles nichts hilft Backup von den wichtigsten daten mit einer LIVE CD retten und dann festplatte it entsprechenden Tool prüfen und wenn keine Fehler gefunden werden neuistallieren.

    wenn Fehler gefunden werden Festplatte austauschen (je nach Alter evtl prüfen ob noch Garantie vorhanden.


    mfg Virgo


    Über eine Bewertung freut sich jeder mal ;-))
     
  7. 14. Juli 2009
    AW: booted nicht mehr - no boot device found

    Sollte das alles nicht helfen probier mal ein neues IDE kabel. Falls du das schon hast ignorier diesen Post..
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: booted nicht mehr - no boot device found

    Werd gleich mal rüber, die Vorschläge ausprobieren.


    Feedback kommt, danke schonmal, BWs sind raus


    // Batterie und IDE Kabel gewechselt | funktioniert nun wieder !
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.