[XP] Brauche Problembehebung "Ungültige Ms-Dos-Funktion"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dudelognus, 11. Mai 2009 .

  1. 11. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Brauche Problembehebung "Ungültige Ms-Dos-Funktion"

    Moin Moin,

    Ich wollte gerade eben mal wieder ein altes geniales Spiel installieren (nennt sich Mashed), welches ich früher schon auf meinem Rechner installiert und gespielt habe.

    Diesmal kommt bei der Installation ein Fehler beim kopieren einer Datei.
    Bild

    Daraufhin habe ich probiert einfach komplett alle Dateien von der CD auf meine Festplatte zu kopieren, da kam allerdings die im Thread Titel erwähnte Meldung "Ungültige Ms-Dos-Funktion".

    Habe bereits probiert das Ganze mit dem xCopy Befehl auszuführen, allerdings kommt auch dort eine Meldung, dass das Ganze nicht geklappt hat.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten das Ganze auszutricksen oder ist irgendwas nicht mehr ganz in Ordnung (CD sieht noch ok aus, habe deutlich schlechtere, die trotzdem noch funktionieren und auf die CD zugreifen kann ich schließlich auch noch).

    Wünsche noch einen schönen Start in die Woche!
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Brauche Problembehebung "Ungültige Ms-Dos-Funktion"

    Ehrlich gesagt, wenn er bei der Installation schon meckert bei der Datei und du die Daten der CD nicht stumpf rüberkopieren kannst, würd ich sagen die CD ist Defekt ... hab keine Ahnung wie das Ding ausschaut aber scheint ehrlich gesagt so ^^

    Was du noch ausprobieren könntest ist die CD mal ins Gefrierfach zu legen und danach noch mal probieren alles rüberzukopieren bzw. zu installieren ... kann gut sein dass es danach geht aber hängt halt von der CD ab

    Aber sonst hat das wohl geplappt mit der Installation?
    Versuch dein glück ... mehr wüsst ich jetzt nicht, aber geh mal stark davon aus dass die CD im Eimer ist.

    So far...
    Weizenbier
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Brauche Problembehebung "Ungültige Ms-Dos-Funktion"

    Richtig. Die "Ungültige Ms-DOS Funktion" Fehlermeldung kommt hauptsächlich von nicht möglichen Kopiervorgängen (also meistens von einer zerkratzten CD.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.