[XP] Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von RoSe, 14. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2009
    Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    Hey,

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem geliebten Oldschool CoD 1 ;(.
    Und zwar musste ich meinen Rechner formatieren, da ich andauern Bluescreens bekam und seitdem funktioniert mein CoD1 nicht mehr.
    Jedes mal wenn ich das Spiel starte bekomme ich eine Fehlermeldung von wegen "Buffer Overrun detected".
    Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
    Habe meinen Rechner schon zum zweiten mal formatiert, jedoch erfolglos.

    Bei meinen Google Ergebnissen kam nur raus, dass dieser Fehler beim öffnen des Internet Explorers passieren soll, dies ist bei mir jedoch nicht der Fall.
    Ich kann ansonsten alles spielen CoD Modern Warfare1, World at War, Modern Warfare 2 usw.

    Falls es was bringt mein Sys:

    CPU: Intel Q6600 non OCed (vorher war er übertaktet der Fehler ?!)
    Mainboard: ASUS Striker II Extreme
    RAM: lol ich weiss nicht mehr wie er heißt oO
    GraKa: Zotac GTX260²
    OS: Windows XP 32-Bit SP2

    Falls ich irgendwas anderes posten soll sagt bescheid ich werde versuchen es zu tun.
    Ne BW sollte kein Problem darstellen.


    MfG RoSe
     
  2. 14. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    Hast du wirklich noch SP2 oder doch SP3?
    wenn nur SP2 dann mach n Update und spiele alle Patches von MS ein.
    Vielleicht hilft auch ein Update der Chipsatz- oder Grafiktreiber.
    Das solltest du zuerst versuchen.

    grüße
    sat1
     
  3. 15. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    Hey,

    Danke erstmal, dass sich überhaupt jemand meldet
    also das war noch ganz frisch von der MS-CD also SP2 ohne jegliche Updates ich werde jetzt mal die Updates einschalten und alles einspielen auch SP3.
    Danach installiere ich mal neue Chipsatz Treiber.

    Ich meld mich, wenns soweit is.


    MfG RoSe
     
  4. 15. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    könnte durchaus sein dass der fehler mit einer veralteten bibliothek zusammenhängt. installier am besten auch alle updates seit dem sp3 dazu, also einfach autoupdate anlassen.
     
  5. 15. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    Hast du mal das "visual c++ redistributable" 2005 (SP1) u. 2008 installiert ? Kann sein das es eventuell benötigt wird.

    Gibts übrigens auf der Microsoft Seite.
     
  6. 18. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    hast denn unsere ideen mal umgesetzt?
    gibs ne neue erkenntnis?

    grüße
    sat1
     
  7. 19. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    also ich und alle meine kumpels haben das selbe problem seit wir windows 7 drauf haben..

    ich habe im internet ewig gesucht aber nix großartiges gefunden,

    auser das einer meinte es liegt zur zeit an den Nivida treibern (vermutlich die neusten mit win 7)

    ich wollte nun warten bis ich meine neue ATI haben dann hätte ich es bestätigen können

    naja wollte nur mal sagen das du da nicht der einzige mit dem Prob bist..

    aber es soll eh bald CoD HD rauskommen.. dann sollte sich das erledigt haben..

    aber auf der Lan standen wir halt schon dumm da als CoD nicht ging...
     
  8. 19. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    Also habe neusten updates wie oben gesagt eingespielt auch den Microsoft Visual C++ Patch von Overkiller.
    Jetzt habe ich einfach mal meine alte Festplatte angeklemmt, die vor der 1TB drann war. Auf der war nämlich noch XP installiert.
    Ich kann soweit den Rechner nutzen bis jetzt nicht mehr eingefroren, jedoch hatte ich bis jetz keine Lust MW2 zu installieren CoD1 und 4 sprich Modern Warfare 1 funktionieren ohne Probleme ich hab CoD4 bestimmt ne Stunde gespielt.
    Ich schätze einen Hardware defekt leider kann ich nicht sagen was es sein mag :/
    Das kann von CPU über VGA alles sein.

    Allerdings bekomme ich beim Internet Explorer die Fehlermeldung beim schließen "so und so der Befehl "read" konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden."
    Dazu findet man bei google auch allerlei, was manchmal auf defekten RAM zurückführen lässt.
    Ich würde am liebsten mal einen komplett check machen. also die Temps sind in Ordnung Mainboard,CPU,VGA,RAM alles unter 45°C im IDLE.

    Bräuchte halt nen Prog, womit ich den RAM testen kann :S
    Jedoch soll ich für Memtest89 extra ne cd brennen, da ich auch kein Floppy mehr besitze und es die USB-Stick Version nur für Linux gibt.
    Alternative pls ^^

    Also ich bin schon son bisschen am verzweifeln, weil ich nie Probleme mit diesem System gehabt habe. Es war sogar das erste, was nach dem zusammenbauen auf anhieb ohne Probs funktionierte da könnt ich euch noch andere geschichten erzählen ^^.

    So far
    RoSe
     
  9. 20. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    ich tippe mal entweder die Rams, oder Treiberfehler, lad dir mal ne Linux cd die kannste einfach einlegen und memtest starten.
    musst nichts installireen und es wird auch nichts verändert läuft von cd.
    dauert ne weile aber es sollte helfen, und schau nach ob dann im memtest auch die richtige ram anzahl/ größe angezeigt wird.
     
  10. 20. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    nimm doch die hiren cd und erstell dir einen boot usb stick.

    grüße
    sat1
     
  11. 20. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    Bin grade am laden und werds mal versuchen.
     
  12. 21. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    ich habe die neuen Nivida Beta treiber 195.55

    jetzt kann ich es wieder spielen !!

    versuch das mal

    lg
     
  13. 23. November 2009
    AW: Buffer Overrun detected ! Microsoft Visual C++

    Grafikkartentreiber oder Nforce Chipsatz ?! das interessiert mich jetzt aber.
    Hört sich nämlich gut an.

    HAHA !
    Es ist vollbracht. Habe den 195.55 Grafikkartentreiber installiert und außerdem festgestellt, dass ein RAM-Riegel von mir durchgebrannt war.
    Nach der Installation des Treibers und dem entfernen des beschädigten Riegels funktionierte alles sofort danke an alle !
    BEW's sind raus !

    MfG RoSe

    ***CLOSED***
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.