[XP] Daemon Tools Installation

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von osiris, 27. September 2009 .

  1. 27. September 2009
    Daemon Tools Installation

    Hallo,

    hab mir vor kurzem Daemon Tools installiert, das dann aber wieder runtergeschmissen, da kaputte Version.

    Wollte daraufhin eine andere Version installieren, hab die Setup.exe 3x gestartet, da kam nix, also hab ich mir Alcohol besorgt.

    Jetzt starte ich den PC neu, da kommt IMMER die Daemon Tools installation und will mich durch die Installation führen. und 2x noch zusätzlich "Daemon Tools wird bereits installiert!"


    Google hat nix gebracht, jemand Lösungsvorschläge?
     
  2. 27. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    Wenn sich immer mit Systemstart das Setup startet, dann ist wohl noch ein Autostart-Eintrag für Deamon in der Registry.
    Gehe mal über 'Ausführen' -> Eingabe: "msconfig" -> bestätigen.

    In dem sich nun öffnendem Fenster gehst du auf den Tab "Systemstart". Dort schaust du mal in der Liste, ob du einen Eintrag von Deamon findest. Wenn du das Häkchen davor entfernst, dann sollte Daemon nicht mehr automatisch starten.
    Falls du Spybot Search&Destroy o.ä Programme hast, mit denen du die Systemstarteinträge ansehen und verändern kanst, dann kannst du auch diese nutzen. Meistens zeigen diese Programme eh mehr Einträge an, als msconfig.


    Gruß
     
  3. 27. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    Hab ich schon durchgeschaut.
    msconfig ist bei mir sauber.

    & ich will eig. keine DrittProgramme nur wegen dem installieren (Spybot Search & Destroy!)

    Danke trotzdem
     
  4. 27. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    Hast du noch irgendwas anderes von Deamon drauf? Existiert noch irgendein Verzeichnis? Die Setup-Exe hast du auch schon gelöscht?
    Du könntest auch die Registrierung nach Einträgen zu Daemon durchsuchen und löschen.

    Oder versuch es mal so, dass du die Installation bis zum Ende durchlaufen lässt und danach dann Deamon sofort wieder deinstallierst...
     
  5. 27. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    Daemon Tools wurde komplett aus der Registry gelöscht.
    Verzeichnisse + Dateien gelöscht.
    Installation zu ende bringen, bringt leider nix.
     
  6. 27. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    vielleicht schauste einfach mal unter start --> alle programme --> autostart?^^
    schau vorsichtshalber auch unter msconfig unter den diensten, blende die microsoft dienste aus und schau ob dort noch ein dienst von daemon tools ist.
     
  7. 27. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    Autostart: Leer
    Dienste: nix drin.

    Trotzdem danke.
     
  8. 27. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    Manuell, also per Hand oder mit einem Cleaner?
    Sonst wüd ich dir empfehlen noch mit einem Cleaner rüber zu gehen, die finden meist mehr, als man selber
    Außerdem installier noch mal CleanUp und starte das mal

    gruß IraKi
     
  9. 27. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    der autostart kommt wohl von einer früheren installation, da DT in der regel einen speziellen treiber beim ersten setup installiert und die richtige installation erst nach system neustart durchführt. aber wie du das wieder weg bekommst... bis auf nen reg cleaner fällt mir da nichts ein...
     
  10. 27. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    Hab jetzt mal Spybot Search & Destroy raufgehauen - nix gefunden.

    CleanUp - der Müll kommt mir nicht auf den Rechner!

    t0welie.
     
  11. 27. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    naja, das spybot nichts findet... is ja in erster linie gegen spyware und so...
    es gibt ja noch andere registry cleaner als cleanup... zb ganz simpel der regcleaner
     
  12. 27. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    CleanUp ist kein regcleaner, nur mal so angemerkt
     
  13. 28. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    Evtl mit TuneUp 2009 (Trial) mal den RegistryDefrag durchlaufen lassen, und evtl dort nochmal nach automatischen Programmstart suchen.
     
  14. 28. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    Mit CleanUp meinte ich TuneUp, was mir wiederum nicht auf den PC kommt.

    Trotzdem danke.
     
  15. 29. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    und ich wiederum mein mit CleanUp das Programm www.stevengould.org - CleanUp! Home
     
  16. 30. September 2009
    AW: Daemon Tools Installation

    Ah danke für den Link,

    hat leider auch nix gebracht!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.