[XP] Dateien beschädigt > nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 16. Februar 2009 .

  1. 16. Februar 2009
    Dateien beschädigt > nicht löschbar

    Ich hab einen Download ordner vo eben alle downloads von mir reinkommen.
    und nur in diesem ordner (bis jetzt) kann ich so ziemlich alle dateien nicht löschen, da sie "beschädigt und nicht lesbar" sind.

    was kann ich da machen?
    muss extra immer tuneup shredder benutzen um diese datein zu löschen un das nervt doch schon n bischen.
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Dateien beschädigt > nicht löschbar

    Ich empfehle dir nach Viren/Trojaner o.ä. suchen zu lassen.
    AVG/Avira, gibt viele Kostenlose..
    Oder einfach die Kiste neu zu machen.

    Ansonsten
    http://dl26.chip.de/download/60213a239a4f92162712c5fd02a2258e/49994060/2159922/unlocker1.8.7.exe

    Unlocker 1.8.7
    Killt alles ohne Gnade .
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: Dateien beschädigt > nicht löschbar

    es gibt auch noch so programme wie uninstaller und ccleaner
    mich nervt das auch oft wenn die datein hartnäckig sind bzw nicht gelöscht werden können
     
  4. 16. Februar 2009
    AW: Dateien beschädigt > nicht löschbar

    Ccleaner killt aber keine penetranten nervigen Dateien die sich selbst Berechtigungen verpassen...
    Da is Unlocker radikaler und haut sie von der Platte.
     
  5. 16. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dateien beschädigt > nicht löschbar

    Nimm einfach den Unlocker hier
    Sehr einfaches kleines Programm läuft im Hintergrund immer wenn was nicht löschen kannst meldet er sich von selber und bietet dir seine Hilfe an.

    viel erfolg ^^
     
  6. 16. Februar 2009
    AW: Dateien beschädigt > nicht löschbar

    Ich kann dir auch nur den Unlocker sehr empfehlen. Ist sehr schnell und wirksam Kannst es sogar in dem Kontextmenü anzeigen lassen (rechtsklick - in der Liste). Dann kannst du Dateien schneller und direkter löschen (bzw. die Prozesse beenden, die diese Dateien verwenden und dich am löschen hindern).
     
  7. 16. Februar 2009
    AW: Dateien beschädigt > nicht löschbar

    Hallo Cresa,

    es kann sein, dass die Dateine einen Autostart Prozess benötigen und desshalb nicht gelöscht werden können weil eben im Hintergrund noch alles läuft. Am besten du gehst in den Task-Manager (strg+alt+entf) -> Prozesse, und scheust ob da irgendweile Prozesse am laufen sind die eigentlich von dir nicht erwünscht sind. Die beendest du dann und machst mit TuneUp die Autostart-Dateien aus.
    --> NEUSTART
    Nun versuchst du diese Dateien erneut zu löschen. Wenn es erneut nicht funktioniert dann ändere den Pfad der Dateien. Wenn nicht mal dies funktioniert, dann versuche dein Windows zu reparieren. Normalerweise sollte dann alles wieder im Reinen sein

    MfG, Razon -- BW's sind klar
     
  8. 18. Februar 2009
    AW: Dateien beschädigt > nicht löschbar

    du kannste versuchen die Datei mit HiJackThis zu löschen.
    Lade es dir hier runter ---> http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
    Dann starte HJT ---> Open the Misc Tools section ---> Delete a File on Reboot …
    Suche die zu löschende Datei und klicke auf öffnen. Nun macht dein Rechner nen Neustart. Anschließend sollte die Datei weg sein.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.