[XP] Die schnellste und einfachste Möglichkeit einen Fernzugriff auf anderen PC zu machen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Root_Girl, 9. Juni 2012 .

  1. 9. Juni 2012
    Die schnellste und einfachste Möglichkeit einen Fernzugriff auf anderen PC zu machen

    Gibt zwar Tools wie Team Viewer (portable) die man nicht mal installieren
    muss sondern gleich starten kann aber für Technik Invaliden kann es dennoch
    eine Herausforderung sein - oder auch für ältere Leute.
    Die Lösung ist dieses Webtool:

    join.me – Free Screen Sharing and Online Meetings

    Hier die deutsche Beschreibung dazu

    join.me - Web-App - CHIP
     
  2. 9. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
    AW: Die schnellste und einfachste Möglichkeit einen Fernzugriff auf anderen PC zu machen

    Auch hier muss ich ein Tool runterladen um meinen Screen freizugeben. Da Teamviewer und Co meist für Fernwartung bei Leuten mit technischen Problemen genutzt wird, sehe ich keinen Vorteil. So oder So muss der Betroffene ein Tool runterladen und ausführen. Ob das jetzt Teamviewer.exe oder join.me.exe heiß, ist egal.
    //edit: Meiner Meinung nach ist die schnellste Möglichkeit für einen Fernzugriff immernoch RDP, die benötigt überhaupt keine zusätzlichen Tools. Allerdings ist das ein anderer Ansatz als Teamviewer und Co
     
  3. 9. Juni 2012
    AW: Die schnellste und einfachste Möglichkeit einen Fernzugriff auf anderen PC zu machen

    genaugenommen dauert join.me noch länger weil du dich noch registriern musst! das ist bei teamviewer nicht der fall!
    RDP ist eigentlich am schnellsten allerdings besteht hier die gefahr da du permanent den port des PC im freien Netz offen hast

    viele grüße!
     
  4. 9. Juni 2012
    AW: Die schnellste und einfachste Möglichkeit einen Fernzugriff auf anderen PC zu machen

    RDP ? Kannst dus bitte genauer erklären oder einen Deeplink zu machen ?
    Habe ich ja noch nie was gehört von ?

    Nee registrieren muss man sich da nicht - steht schon bei der Beschreibung von CHIP
    ansonsten siehe hier

    Knowledge Base – join.me forum and faq

    Wegen RDP nochmal - hat es keine Verschlüsselung oder wo genau wäre dann die Gefahr
    dass der Fernzugriff im offenen Netz steht
     
  5. 9. Juni 2012
    AW: Die schnellste und einfachste Möglichkeit einen Fernzugriff auf anderen PC zu machen

    Remote Desktop Protocol
    Ist ich seit dem NT Kernel auch Bestandteil der Desktopsystem von Microsoft. Das Problem ist halt, dass die Verbindung nicht getunnelt wird, somit muss der fern zu wartende Rechner den entsprechenden Port freigegeben haben. Wer natürlich den Standardport für RDP dauerhaft offen lässt, mach sich selber zum Angriffsziel (wie schon von hesje geschrieben). Die Verbindung ist RC4 verschlüsselt und kann zudem nocht mit TLS abgesichert werden.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.