[XP] Downloadverbindung reißt ständig ab!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Acid_nm, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2009
    Downloadverbindung reißt ständig ab!

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes, meine Downloadverbindung reißt ständig ab ,wenn ich einen dl starte und ich muss schon Glück haben wenn ich eine größere Datei herunterlade und es funtionieren soll.

    Das selbe Problem ist beim videostreaming...

    Woran kann das liegen?
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Downloadverbindung reißt ständig ab!

    Kann es sein, dass du WLan hast? Ist bei mir auch öfters der Fall, dass unter XP die Internetverbindung für wenige Sekunden unterbrochen wird. Bei Vista ist das nicht der Fall^^

    mfg
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Downloadverbindung reißt ständig ab!

    Nein ich hab kein wlan und im Grunde genommen funktioniert ja alles gut bis auf videostreaming und Downloads
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Downloadverbindung reißt ständig ab!

    Ist deine Inet Connectin dann tot? Also sagt dir der Router auch in dem Moment das keine Verbindung besteht?
    Es kann sein, das wenn die Leitungdaempfung oder Rauschabstand zu gross ist, dass deine DSL Leitung nicht syncron gehalten werden kann, und er daher staendig die DSL Verbindung (DSL-Verbindung != Internetverbindung) neu aufbauen muss! Hab ich jetzt bei DSL16000er Leuten schon 2x erlebt ....


    Ist aber jetzt nur so eine Vermutung.
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Downloadverbindung reißt ständig ab!

    Nein die Leitung ist dann nicht tot der dl setzt nur aus und läuft nicht mehr weiter aber die Leitung funktioniert immer noch weil ich neben her immer noch auf Internetseiten gehen kann.

    Allerdings ist das bei mir oftmals der fall ,wenn ich meinen pc nachlängerer zeit wieder einschalte verliert er die verbindung zum router, dann starte ich ihn neu und er funktioniert wieder aber mit den ug. Problemen.
     
  6. 24. Juni 2009
    AW: Downloadverbindung reißt ständig ab!

    es reichen ja nur kurze verbindungsabbrüche um den download zu stoppen. wenn sich dein router dann gleich wieder synct und die einwahl erledigt, bekommst du unter umständen beim normalen surfen nichts davon mit.
    welchen router nutzt du? in der gui sollte man sich die logs anschauen können. da kannst du relativ schnell feststellen ob es an der leitung liegt oder nicht.
     
  7. 24. Juni 2009
    AW: Downloadverbindung reißt ständig ab!

    ich benutz einen Router von D-Link Modell G 54 wenn ich richtig liege...

    Nach was soll ich in den Logs nach kucken um zu Merken woran es liegt?
     
  8. 24. Juni 2009
    AW: Downloadverbindung reißt ständig ab!

    wenn du in den logs siehst das er sich mehrmals am tag wieder einloggen muß, dann stimmt was nicht.
     
  9. 25. Juni 2009
    AW: Downloadverbindung reißt ständig ab!

    aha und wie kann ich das problem lösen?

    kannst du mir da auch helfen?
     
  10. 25. Juni 2009
    AW: Downloadverbindung reißt ständig ab!

    Du garnicht, das muss dein Provider machen. Wenn es ein problem mit der Leitung gibt, kannst du da nicht viel unternehmen.
     
  11. 25. Juni 2009
    AW: Downloadverbindung reißt ständig ab!

    kommt ganz drauf an...z.b. kann ein meterlanges kabel von der tae zu modem/router ebenfalls zu solchen abbrüche führen. genauso wie der betrieb an einer der neben tae`s.
    genauso wird der provider auch vorgehen. er wird erstmal fehler beim kunden/hardware ausschließen und sich dann der eigentlichen leitung zuwenden.

    @Acid_nm

    wenn du noch einen anderen router oder ein anderes modem hast, dann teste den anschluß damit. sollten die gleichen probleme weiterhin auftauchen kannst du gut argumentieren bei deinem provider. vorrausgesetzt das du die orginalen kabel nutzt und wenns geht das gerät an der haupt tae angeschlossen hast. du solltest den router testweise auch mal kurz vom netz nehmen und danach testen ob eine besserung auftritt.

    interessant wären auch mal die leitungsdaten. auslesen kannst du die im router.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.