[XP] Drahtlosdrucker Epson Stylus SX405 + Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joker.org, 7. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2009
    Drahtlosdrucker Epson Stylus SX405 + Problem

    Hallo Leute,

    mein Nachbar hat sich heute den oben genannten Drucker Epson Stylus SX405 und ich habe mit ihm das Ding angeschlossen.

    Das hat auch wunderbar soweit geklappt.

    Jedoch steht in der Bedienungsanleitung, dass man nur für den Zugriff auf die Speicherkarte und zum Scannen sich über den Druckserver verbinden müsste.

    Drucken sollte ohne größeren Aufwand funktionieren.

    Jedoch erscheint der Drucker als offline, wenn er nicht verbunden ist.
    Somit lässt sich auch nichts drucken.

    Außerdem weis ich nicht, ob bei dem WLAN-Modul das Ethernetkabel eingesteckt sein muss (weiterhin) oder ob es nur für die Erstkonfiguration eingesteckt werden musste.

    Wie kann man es so konfigurieren, dass mehrere Personen im Haushalt ohne "mit Drucker verbinden" gleichzeitig drucken können.

    Denn es kann nur eine Person (ein Client) mit dem Drucker verbunden sein (über den Druckserver).

    Danke.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     
  2. 7. März 2009
    AW: Drahtlosdrucker Epson Stylus SX405 + Problem

    Ich nutze ebenfalls einen W-Lan fähigen Drucker. Die Konfiguration erfolgte Mittels USB-Anschluß. Damit gab ich dem Drucker aber nur an in welches Netz er sich einwählen sollte. Die Einstellung am Rechner ging dann problemlos ohne Kabel. Ich habe ein Tool genommen, das auf der CD ist. Damitkonnte man Drucker im Netzwerk suchen (er hat ja eine IP, die wurde dann angezeigt).
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.