[XP] Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von StimeX, 26. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners!

    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Habe meine Eigenen Dateien mit einem Share (Netzlaufwerk) verbunden.
    Wenn ich direkt auf "Eigene Dateien" gehe und dann dort eine beliebige Datei/Ordner löschen möchte,
    dann kommt folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Zwar ist die Datei nach wiederholtem Klicken auf "Eigene Dateien" trotzdem weg, aber diese Fehlermeldung stört enorm.

    Wenn ich direkt über den Win Explorer auf den Share zugreife und dort eine Datei/Ordner löschen möchte kommt diese Fehlermeldung nicht.

    Evtl. kennt jemand das Problem.
    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

    Falls noch was unklar ist bzw. Fragen sind einfach stellen.

    mfg

    StimeX
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2009
    AW: Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

    Dies ist ein Windowstypischer Bug.
    Ich habe das selbe Problem bei meinem SAN zuhause.

    Windows löscht die Datei "zu schnell" versucht dann nochmal abzufragen und findet sie dann nicht.
    Ich habe bisher noch keinen Workaround dafür schaffen können.

    Auch ein Patch von MS ist nicht in sicht ;(

    Falls trotzdem jemand ne Lösung dafür hat immer her damit =)
     
  4. #3 26. Februar 2009
    AW: Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

    Probiere dieses kostenlose Programm mal
    Unlocker - Download - CHIP

    Viel Glück
     
  5. #4 26. Februar 2009
    AW: Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

    Das Progeramm ist in diesem Fall absolut sinnlos.
    Zumal die Datei ja gelöscht wird, allerdings nur in Zusammenhang mit der
    gennanten Fehlermeldung.

    Bin weiterhin für jede Hilfe offen!
     
  6. #5 26. Februar 2009
    AW: Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

    Ja gut ich kann euch auch nur sagen das das schon tiff im system drin ist und da würde auch nur ne neu aufsetztung helfen also Windows neu drauf machen!
    Und dan habt ihr das problem auch nicht mehr allerdings kann ich mir denken das ihr das nicht extra machen wollt,aber das ist am ende die besste lösung!
     
  7. #6 26. Februar 2009
    AW: Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

    Dieser Fehler kommt auf allen Rechnern!
    Nicht nur auf meinem. Alle Rechner, die im Netzwerk sind haben diese Fehlermeldung.
    Auch bereits durch andere Umstände neu aufgesetzte.
     
  8. #7 26. Februar 2009
  9. #8 27. Februar 2009
    AW: Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

    Das Progeramm ist in diesem Fall absolut sinnlos.
    Zumal die Datei ja gelöscht wird, allerdings nur in Zusammenhang mit der
    gennanten Fehlermeldung.

    Bin weiterhin für jede Hilfe offen!

    Würde sagen, dass da ne Eisntellung unter Windwos diese Fehelrmeldung veruhrsacht
    oder etwas derartiges.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehler Löschen Datei
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.269
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    440
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    553
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    574
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    360