[XP] Fehlermeldung beim Runterfahren (Update!)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Moglijungleman, 30. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2008
    Fehlermeldung beim Runterfahren (Update!)

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem und weiß mir nichtmehr zuhelfen -.- Beim Runterfahren meines Computers bekomme ich immer eine Fehlermeldung und diesen Windowstypischen Ton wenn ein Fehler Auftritt... Leider kann ich ihn nicht lesen, weil der pc ja direkt runterfährt....
    ich weiß echt nich worans liegen kann, der fehler trat ganz plötzlich auf -.-
    vllt hat ja jmd. von euch erfahrungen damit, bzw weiß was es ist und warum
    bitte helft mir ;(


    Update:

    hatte glück und der pc fuhr mal langsam runter.. dabei konnte ich die fehlermeldung lesen, vllt hilft das ja :)

    "DWWIN.EXE Die anwendung konnte nicht initalisiert werden, da der arbeitsplatz gerade heruntergefahren wird"

    irg wie so, kann auch en fehler drin sein z.b. beim datei namen, ging trotzdem noch ziemlich schnell

    hoffe das hilft! liegts trotzdem an alcohol? wenn nich könnt ichs mir nich erklärn, hab davon nix im autostart und kann auch sonst nix finden...
    danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2008
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    Hm so ganz ohne den Fehler wird dir niemand helfen können.

    GIb mal unter Ausführen "eventvwr" ein, dann öffnet sich die Ereignisanzeige, gugg mal ob da was mit geloggt wurde und berichte.
     
  4. #3 30. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    hier, das kam bei raus en fehler bei nem treiber

    bla3nzo.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/bla3nzo.jpg}
     
  5. #4 30. Dezember 2008
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    Probiere mal das:
    Gib bei ausführen msconfig ein und nehme Alcohol oder Daemon aus dem Autostart und starte den Pc danach neu! Guck ob der Fehler nach dem Neustart immer noch beim Herunterfahren vorliegt?
    lg
     
  6. #5 31. Dezember 2008
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    Ja SPTD könte mit irgendnem Programm was zu tun haben, was virtuelle Laufwerke erstellt, wie Violenx schon meinte Daemon Tools. Wenns nach dem entfernen ausm Autostart mit msconfig noch nicht geht, dann deinstalliers mal komplett, dann sollte der Fehler verschwunden sein.
     
  7. #6 31. Dezember 2008
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    hatte das selbe problem. n kolege meinte auch ich soll deamon tools löschen. ich habs deinstalliert dann liefs.
     
  8. #7 1. Januar 2009
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    der Dienst gehört definitiv zu DT und Alkohol

    also beides deinstallieren und dann reboot und gucken ob noch nen fehler kommt.
     
  9. #8 1. Januar 2009
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    Reicht auch wenners ausm Autostart nimmt da muss er net beide Progs deinstallieren :S


    Also msconfig dann DaemonTool/Alcohol 120% rausnehmen und testen müssten laufen ;)
     
  10. #9 2. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    ok danke!
    deamon tools hab ich net drauf aber alcohol ich probiers und editier dann :)

    wo is das hier?
    confi741.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/confi741.jpg}


    bw habt ihr schonmal^^
     
  11. #10 2. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    Da isses net aber wenn du hochscrollst vllt isses da ?

    Du siehst ja am Namen & Pfad schon um welches Programm es sich handelt ;)
     
  12. #11 2. Januar 2009
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    ansonsten über Regedit --> HKLM --> software --> microsoft --> windows --> currentVersion --> run

    da alcohol löschen

    dann sollte erauch nicht mehr mitstarten



    mfg Virgo
     
  13. #12 2. Januar 2009
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    wenn dir das auch net weiterhilft und es irgendwie trotzdem net findest, kannst ja mal tuneup laden und in den systemstart von tune up gehen ... da gehts relativ einfacher ;)
     
  14. #13 2. Januar 2009
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    sry leute aber ich rall garnixmehr^^
    irgendwie is alcohol auch garnix in meinem systemstart, hab in tune up und msconfig geguckt
    woran liegts ;(
     
  15. #14 2. Januar 2009
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    schau mal nicht im Systemstart sondern in den Diensten.

    Ansonsten deaktiviere mal das Laufwerk in Alcohol direkt.

    Gruß BenQ
     
  16. #15 3. Januar 2009
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    danke, irg wie klappts nicht.. :(
    ich close vorerstmal^^
    vielen dank, bw habt ihr^^
     
  17. #16 4. Januar 2009
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    habs geupdatet, push!
     
  18. #17 6. Januar 2009
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren (Update!)

    Lies dir mal diesen Thread durch, mit DWWIN.exe haben wohl mehrere Probleme gehabt, vllt findest da auch ne Lösung:
    DWWIN.EXE - Anwendung kann nicht initialisiert werden

    Oder auch hier (Win XP: dwwin.exe Fehler beim runterfahren (TRAXMAN))
     
  19. #18 9. Januar 2009
    AW: Fehlermeldung beim Runterfahren

    danke, hat geholfen bw habt ihr alle...^^
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehlermeldung Runterfahren Update
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    281
  2. Beim Herunterfahren Fehlermeldung

    SonMarcel , 12. August 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    334
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    743
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.264
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.062