XP - Fehlermeldung beim starten der Installation beendet jetzt steigt Firefox aus!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MusicMaker, 25. September 2008 .

  1. #1 25. September 2008
    Hi Leute



    Siehe 3 Artikel weiter unten



    Danke schonmal im vorraus bw is klar ne

    Bye MusicMaker
     
  2. #2 25. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Erstens: Das Pushen von Themen ist jeweils alle 24 H erlaubt


    und 2. zu deinem Thema:

    Ich weis ja nicht, wo du dein Windows gesaugt hast, aber wie es ausschaut hast du dir da ne scheiss version geladen. Haste nicht Kollegen oder so in der Umgebung, die dir ne andere Vista Version leihen können?

    Hast du die probleme auch mit XP?

    mfg


    edit:

    W00t? Wo wurdest du denn raus geholt, jetz hör doch auf!
     
  3. #3 25. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Als allererstes würde ich dich bitten, deinen Post nochmal zu überarbeiten.
    Genaue Fehlerausgabe + Satzzeichen verwenden (Punkt, Komma).
     
  4. #4 25. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Sorry des mitm Pushen wusst ich net.
    werds jetzt einhalten.
    Die Windows Version ist von hier hat mir ein Kollege geladen.(Aus dem Windows Xp + Vista Sammelthread)

    Problem:

    Wollte Xp rauf machen, normales Xp geht net immer irgendwelche fehlermeldungen mit fehlercodes beim starten der Installation.
    Hab mir jetzt Xp 64bit geben lassen weil kollege meinte des normale geht net weil ich nen x64 chip hab.
    Hab das Xp 64 Installiert (Installation Englisch) während der Installation kommen immer irgendwelche Fehlermeldungen das irgendwelche .dll verschoben wurden.
    Installation abgeschlossen.
    Kann fast keine Programme starten dann kommt wieder fehlermeldung "Illegal System Dll Relocation" User32.dll wurde verschoben ich soll mir ne neue vom Hersteller holen.
    Hab dann auch im Internet gefunden das es mit einem bestimmten Update von microsoft zu tun hat und ein anderes Update gefunden das den Fehler wieder beheben soll. Hab mir das Update geladen aber ich kann es nicht Installieren da kommt dann auch wieder die Fehlermeldung.
    Kann mit Xp 64 nix machen da ich nicht mal meine Netzwerkkarte oder mein W-Lan stick Installieren da kommt dann auch immer die Fehlermeldung.
    Nu weiß ich nicht was ich machen soll.

    Und noch eine komische Sache ist das des Xp 64 halb deutsch halb englisch ist obwohl es in deutsch sein soll.

    Hoffe das ist ein bisschen verständlicher.

    Gruß MusicMaker
     
  5. #5 25. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    1. eine 64 Bit CPU Ist sehr wohl in der Lage mit 32Bit zu arbeiten.
    2. Genaue Fehlercodes wären nicht schlecht
    3. Lad dir mal ne alte bzw ganz aktuelle Version, denn da hat wohl jemand das defekte Update (wegen der "Illegal System Dll [...]"), aber nicht den fix integriert. Bei ner alten Version kannste alles auf einmal update und bei ner neuen brauchste nix mehr machen
    4. Die MUI übersetzt nicht jeden Teil von XP x64. Eine rein dt. Version gibt es nicht! (siehe: Windows XP x64-Edition nun auch auf Deutsch | heise online)
     
  6. #6 25. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    1. Hm dann hat es wohl doch irgendwas mit der Hardware zutun so wie ich gelesen hab weil die Cd funzt 1a hab sie getestet.

    2.Also des waren Fehlercode 4,7,14 und 32768. Hab im netz auch viel danach gesucht und schon viel davon ausprobiert hat aber leider alles nicht funktioniert.

    3.Werd ich machen.

    Danke hat mir schon sehr geholfen jetzt hoff nur das ich es endlich mal zum Laufen bekomm sonst war mein W-Lan völlig umsonst gekauft.

    Gruß MusicMaker

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi Leute ich nochmal!

    Ich bin einfach am verzweifeln ich hab doch kein glück mehr oda.
    Ich hab mir etzt ein anderes aktuelles XP geladen die installation ging so halbwegs gut durch bis auf drei dateien die wollte er nicht kopieren des hab ich dann von ner andren XP CD genomme.
    Naja jetzt wen er hochfährt kommt andauernd die Fehlermeldung " A Disc read error ocurred".
    Ich bin langsam so am verzweifeln

    BITTE HELFT MIR

    Bye MusicMaker
     
  7. #7 26. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Check mal deine HDD und Ram (und evt mal das Cd/DVD laufwerk)
     
  8. #8 26. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    sorry für die frage aber wie mach ich des am besten
     
  9. #9 26. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Ich weiss ja nicht genau warum du unbedingt ein Windows XP x64 haben willst...nur weil du 4GB Ram hast und willst, dass die 4 GB angezeigt werden ioder wie? Wenn das so ist dann schaufel die Windows Vista x64 drauf das läuft besser als XP x64 und Treiber gibts da auch mehr. Zudem kannst auch nen 32 bit Windows XP nehmen. Nimm einfach ne OEM Version von irgendnem anderen Rechner und hau dir drauf wenn du bei gebrannten Versionen immer Fehler bekommst.

    MFG Securom
     
  10. #10 26. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Ich werds nochmal versuchen mit normalen xp.
    mir is es ja egal welches xp hauptsache wieder xp weil ich endlich will das mein kack w-lan funzt da es ja beim vista immer austteigt und mir keiner helfen kann wie ich des zum laufen bring weil eigentlich würd ich lieber vista behalten finds besser.

    danke für eure hilfe
     
  11. #11 26. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Vista hatta Wlan Probleme die meines Wissens nach mit Hilfe von Service Pack 1 behoben worden sind.
    Ich glaube, deine HDDs sind defekt, oder du hast sie falsch formatiert!
    Es würde helfen, wenn die Festplatten komplett Formatierst und falls die Festplatten partitioniert worden sind (Aus einer Festplatte , zwei machen) einfach ma die partition lösschen, so dass aus zwei wieder eine wird. Und danach wieder die ganze Platte formatieren und dann kannste daraus wieder zwei machen. Achte darauf, dass du sie als NTFS formatierst und nicht als FAT32 !!!

    Danach brennst du dein Vista 32 Bit erneut auf einer DVD, schraub die Schreibgeschwindigkeit vorsichtshalber auf 16 runter.
    Und dann versuch die Installation erneut.
    Dann lad dir Service Pack 1 und dann sollte auch mit dem WLAN keine Probleme mehr auftreten.

    mfg
     
  12. #12 26. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    lad dir mal die UBCD und boote die. Da ist alles drauf um deine Hardware zu testen!
     
  13. #13 27. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    @minochisena
    Hab mehrere Partitionen hatte aber die alle erst komplett gelöscht und mehrfach formatiert und dann wieder erstellt(mit Vista) und mit mühe und Not dann wieder Vista Installiert(hat am anfang gesponnen und wollt net hochfahren weil direkt nach der installation die boot datei kaputt war aber alles schon wieder gerichtet) Und hab etzt SP1 drauf war bei der Installation gleich mit drauf. Das W-lan scheint jetzt nicht mehr ganz so oft zu spinnen aber ich muss etzt jetzt erst noch richtig austesten ich sag dann bescheid wenn ich fertig bin.

    @Master Julian
    Hab die UBCD schon aber mit der blick ich irgendwie überhaupt net durch obwohl ich mich eigentlich schon ganz gut auskenn und bis jetzt alle probleme selbst geschafft hab aber die probleme alle sind mir einfach zu hoch hab auch leider nicht mehr soviel zeit zum lösen dank arbeit.


    Ich hab jetzt ein neues Problem.
    ICh weiß es gehört eigenlich nicht hierher aber ich will nicht deswegen extra ein neuen thread aufmachen.
    Also mein Problem ist mein Virenscanner Avast
    der sagt mir seit heut auf einmal das der Lizenzschlüssel Temporär deaktiviert wurde und dadurch keine Updates laden kann.
    Hab mir schon ein neuen Schlüssel geholt hat aber nicht geholfen werds jetzt denk ich mal morgen neuinstallieren ausser einer von euch weiß vielleicht ne bessere und schnellere Lösung

    Gruß MusicMaker


    Also mein W-Lan spackt immer noch total rum trotz service pack 1 und so ich bin am verzweifeln

    Gruß MusicMaker
     
  14. #14 28. September 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Wird wohl irgend eine Hardware defekt sein.

    Entweder RAM, HDD oder dein DVD Laufwerk. Könnte natürlich auch dein BIOS Chip sein.
    Schonma versucht, zumindestens RAM und HDD auszutauschen?

    (Pushen innerhalb von 24h erlaubt!!)
     
  15. #15 1. Oktober 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Hab die UBCD hab nur leider kein plan wie die funktioniert da sind ja soviele Progs drauf das ich da kein durchblick hab.

    1. Wie teste ich meine Hardware mit der UBCD?
    2. Wie kann ich mit UBCD die nullspur (vista spur) meiner festplatte löschen.
    3. Konnte am anfang ja des Win Xp 64 installieren und auch starten nur da hatte ich dann das problem das ein update gefehlt hat mit irgendwelchen .dll´s des ich aber nicht installieren konnte.
    Egal mein Frage ist wieso geht das Xp auf einmal auch nicht mehr?
    Nach der XP Installation kommt nur die fehlermeldung" a disk read error ocurred ".
    Vorher kam das ja auch nicht. des kommt direkt da wenn er das windows von der platte booten will.
    4. Würde es da vielleicht helfen wenn ich die platte nochmal komplett formatier und dann mal nur des xp drauf mach?
    5. Kann es vielleicht auch irgendwas mit dem Bios zu tun haben? Hab Phönix Award Bios.
    Danke schonmal für die Hilfe.

    MusicMaker
     
  16. #16 1. Oktober 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    1. Ich würd mal unter "Hard Disk Tools/Diagnostic Tools" für die HDD und unter "Mainboard Tools/Memeory Tests" für den Ram schaun (sollte eigentlich klar sein)
    2. Was bitte ist eine Nullspur/Vista Spur?
    3. (siehe Post oben)
    4. Reines Formatieren repariert keine defekete HDD. Sollte das Problem wirklich die HDD sein (nur ein paar defekte Sektoren, nicht mehr), mach ein Low Level Format, denn danach werden die defekten Sektoren nicht mehr beschrieben.
    5. Alles was nach dem Bootvorgang passiert, hat nichts mehr mit dem Bios zu tun
     
  17. #17 3. Oktober 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Hab jetzt meine Festplatte und den Ram getestet und so wie ich des versteh ist beides Fehlerfrei.

    Ram: Mit Memtest86 v3.3 und Memtest86+ v1.7 getestet bei beiden kommt meldung" Pass Ok No Errors"

    HDD: Mit Seatools for DOS einmal den short test "Passed" und den long test " Passed"

    Also heißt des glaub ich das alles 1a in ordnung ist.

    @MasterJulian hab mal bei goggle gelesen das es auf der festplatte zwei Spuren die normale wo win Xp und so drauf ist und die null spur da wird windows drauf gespeichert und ein normales formatier programm löscht nur die normale.

    Würde auch das DVD Laufwerk testen aber des is jetzt eins mit diesen neuen anschlüssen und meine anderen pc sachen haben alle noch die alten anschlüsse.


    Mein jetztiger PC ist ja nicht mal ein halbes Jahr alt.

    Naja danke für eure Hilfe.
    Wenn doch noch einer was weiß kann er mir gerne bescheid sagen wenn nicht werd ich einfach nochmal morgen versuchen alles zu formatieren und dann klappt des ja mitm XP vielleicht.

    Bye MusicMaker
     
  18. #18 3. Oktober 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Sowas wie eine Nullspur gibt es meines wissens nach nicht. Ich habe auch mal gegooglet und u.a. wird dies als synonym für den MBR bzw den Indexpart des Filesystems genutzt. Beides wird mit einem LowLevel format gelöscht (Da wird alles gelöscht auch deine ominöse "Nullspur"). Also würd ich das mal probieren
    PS: Deine erklärung ist irgendwie unlogisch. Einmal sagst du auf der normalen wo Win XP drauf ist und auf der nullspur wo ebenfals windows drauf ist, das macht doch keinen Sinn?
    PPS: ich habe einfach mal "Zero Track" bei Google eingegeben und das ist einfach ein synonym für den MBR. Was das genau ist, kannste ja mal bei Wiki nachlesen. Dieser wird allerdings bei jeder Windows installation neu geschrieben!
     
  19. #19 3. Oktober 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    aso okay wie gesagt habs ja nur gelesen aber is ja an sich egal ich werds etzt dann mal mit dem low level format probieren.

    Wie mach ich des am einfachsten mit der UBCD weil da is ja auch ne low level kategorie oder ganz normal mit windows oder wie.

    Sorry für die vielen Fragen hatte die ganzen probleme früher nie und deshalb bin ich da noch a bissi a anfänger.

    MusicMaker
     
  20. #20 3. Oktober 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    Wenn du keine Sata platte hast, versuchs mal mit Powermax (sollte auf der ubcd unter HDD tools/diagnostic oder so sein). Ansonsten schau auf der Website deines herstelllers, die haben immer tools um die HDD lowlevel zu formatieren
     
  21. #21 17. Oktober 2008
    AW: Windows Xp Großes problem weiß nicht weiter

    So Leute wollte mich nochmal bei euch allen bedanken für die Hilfe.
    Hab jetzt endlich mit mühe und not Windows Xp draufbekomm.
    Läuft etzt auch 1A nur ab und an steigt halt des W-Lan noch aus aber des is ja glaub ich normal.
    Hab jetzt nur ein großes Problem mit Firefox dem aktuellen der steigt andauernd aus und die anderen Browser sind alle .
    Sobald möglich bekommt ihr alle wo mir geholfen habt noch ne Bewertung.

    Thx

    MusicMaker
     

  22. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Fehlermeldung starten Installation

  1. Win10 Update: Fehlermeldung beim starten
    meisterlich, 8. September 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.858
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.100
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.318
  4. [PC] Fehlermeldung beim Starten von SAW
    CrazY0707, 24. Oktober 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.811
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.987