Xp Findet keinen anderen PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wardriver, 14. August 2008 .

  1. 14. August 2008
    hey,
    Hab das problem, das ein Xp Rechner im Netzwerk keinen anderen pc findet, anpingen teilweiweise ja, teilweise nein.

    Wirklich sehr skuril. gefunden werden kann er auchnicht, sämtliche Firewall´s sind deaktiviert.. ich raff´s einfach nicht ! Protokolle sind auch aktiv !
    Arbeitsgruppe ist auch gleich

    Weiss jemand noch ne Lösung ?

    Edit:
    internet geht über Router, alles ganz normal. Die anderen pc´s findet sich auch untereinander!

    Internet e.t.c. geht, aber andere pc´s findet quasi fehranzeige
     
  2. 14. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    - Sind die anderen PCs Vista PCs? Oder ein anderes BS?
    - Habt ihr IP auf automatisch eingestellt? Wenn ja, stellt mal feste ein, dhcp find ich im Homenetz irgendwie sinnlos
    - Wenn du fortgeschrittener bist, könntest auch mal einen Mitschnitt deines Netzwerkverkehrs machen...

    Ansonsten wüsst ich spontan grad nichtsmehr

    edit: achja, ich hatte mal nen antivir programm was ne minifirewall integriert hatte... ^^
     
  3. 14. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    Xp wie auch Vista, klar macht Vista mucken.. aber das kommt erst später.. es geht um die XP-Pc´s nochnichtmal DIE finden ihn !

    ja is automatisch, warum auch nicht ?! Homenetz ? Nein, Firmennetz .. 25 Pc´s !

    Antivir?
    Free-av, hatt jeder, udn daran liegt denk ich net
     
  4. 14. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    hm ok bei 25 is das ne andere Sache ^^

    Naja, ne feste IP macht meist weniger Probleme wie ne Zugewiesene (aber auch nur dann, wenn der dhcp fürn ***** ist bzw. falsch eingestellt )

    Mh schoma probiert direkt über \\PC-Name jemanden anderen anzusprechen?
     
  5. 14. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    Wie ist denn das Netz aufgebaut? Bei 25... alle anen Switch un der an einen Router oder mehrere Hubs/Switches und dann router? oder wie?

    N bisschen was über die Netzwerkstruktur zu wissen könnte schonmal viele Dinge wie Schleifenbildung im Netz etc. ausschließen
     
  6. 14. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    Wlan, an nem Linksys W-Lan Router. läuft auch alles top !

    Bis auf diese scheiss krücke hier -.-
     
  7. 14. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    Alle an einen Router? Hui
    Mal geprüft ob ihr alle im gleichen Netz überhaupt noch seid? Jeder Port/Verbindung zum Router direkt ist ja quasi ein neues Netz. (Bei Wlan bin ich mir nicht sicher aber muss ja eigentlich auch)

    Check mal die IPs (bei 255.255.255.0) darf sich nur der letzte Teil vom rest unterscheiden.

    Und ich weiß garnicht ob es so gut ist , 25 Rechner an einen Router anzuschließen (oder ist das nen "besserer"?)


    Edit: guck du und vergleich mit nem andern, wenns bei denen eh alle geht..
     
  8. 14. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    ja das geht, fürn bisschen mAilen und alles...
    Glaub mir, das läuft

    Ips sind alle richtig, alles gut !
    Es funktioniert ja nur an dieser EINEN scheiss krücke nicht... internet hatt an der Krücke ja, aber er findet keine anderen pcs !
     
  9. 14. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    Sry.. dann passe ich und geb die Sache mal an andere Netzwerktechnik-Spezialisten.
    Wenn dus hier nit gelöst bekommst: es gibt glaub ein Forum was sich nur um Netzwerke dreht ^^ kannst da ja mal ne Einmalposter-Frage stellen und dann wieder fix zum RR back gehen
     
  10. 14. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    haste mal ein einfaches pingen an die adresse versucht?
     
  11. 14. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    haste ma en "arp -a" gemacht? Sieht der die anderen NICs?

    laüft der dienst "server" auf der "krücke"?

    gr33tz
    mdaboss
     
  12. 18. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    Schonmal probiert einfach mal umzustecken....

    Klint dumm hatte ich aber auch schon oft genug ...
     
  13. 20. August 2008
    AW: Xp Findet keinen anderen PC

    Eigentlich hört sich der ganze Thread an wie das bekannte Authentifizierungs- Problem zwischen Windows XP und Windows Fister.
    XP verwendet "NTLM2" zur Authentifizierung, Vista "NTLMv2", die zumindets von XP zu Vista nicht wirklich kompatibel sind.
    Abhilfe: Du mußt zusehen, in dem entsprechenden Cluster die SMB- Authentifizierung einheitlich zu gestalten, am einfachsten änderst du bei den Vista- Maschinen die Authentifizierungs- Methode auf "NTLM2" ab. Standardmäßig setzt Vista NTLMv2 vor, damit sich die gebeutelten Nutzer weitere Linzenzen kaufen sollen?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.