[XP] Gekaufte Software auf 2 Rechnern nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von slotmaster, 5. November 2011 .

  1. 5. November 2011
    Gekaufte Software auf 2 Rechnern nutzen ?

    Hallo,

    ich habe eine kleine Frage an euch.
    Möchte mir gerne von Xilisoft ein Programm kaufen.

    Ist es möglich, wenn ich mir das Programm kaufe, dass ich es dann auf 2 Pcs installiere?

    Xilisoft nutzt ja einen Online Datenabgleich glaube ich ( da immer eine Internet Verbindung bestehen muss )

    Würde das so funktionieren mit den 2 PCs ???
    Oder muss ich mir gleich eine 2 Lizenz dazu kaufen ?

    Vielen Dank
     
  2. 6. November 2011
    AW: Gekaufte Software auf 2 Rechnern nutzen ?

    Also rein Lizenzrechtlich müsstest du eine zweite kaufen, wenn das die Frage war?!
     
  3. 6. November 2011
    AW: Gekaufte Software auf 2 Rechnern nutzen ?

    also rein rechtlich bräuchtest du zwei Lizenzen.

    War das die Frage?
     
  4. 6. November 2011
    AW: Gekaufte Software auf 2 Rechnern nutzen ?

    Die Frage ist, ob es möglich ist oder nicht :]
    Vielleicht sagt Xilisoft ja nach dem kauf man kann damit machen was man möchte ???
     
  5. 6. November 2011
    AW: Gekaufte Software auf 2 Rechnern nutzen ?

    7. Nutzungslizenz

    Der Erwerb einer Nutzungslizenz (Vollversion) für Softwareprodukte von Xilisoft Corporation berechtigt Sie zum Einsatz und zur Installation des Produktes auf nur einem Rechner oder innerhalb eines Netzwerks zur Nutzung von nur einem Rechner aus. Wenn eine Software netzwerkfähig ist, dann muss für jeden nutzungsfähigen Rechner im Netzwerk eine Lizenz erworben werden. Gegenteiliges zu diesem Punkt muss in der Nutzungslizenz, die dem Kunden ausgehändigt wurde, schriftlich festgehalten sein. Falls sichergestellt ist, dass nur der Inhaber einer Nutzungslizenz (Vollversion) für Softwareprodukte auf die Vollversion des Programms zugreift, kann die Software auch auf mehreren Systemen installiert werden.
     
  6. 6. November 2011
    AW: Gekaufte Software auf 2 Rechnern nutzen ?

    Kann man nicht allgemein beantworten. Ich habe eine Software die sich auch via Internet aktiviert und diese kann ich Problemlos auf meinem Desktop und auf meinem Netbook benutzten. Muss aber nicht immer so sein. Entweder bei Xilisoft nachfragen oder ausprobieren.
     
  7. 6. November 2011
    AW: Gekaufte Software auf 2 Rechnern nutzen ?

    Das heißt für mich soviel wie.
    Wenn ich 2 Rechner habe, kann ich das Programm auf Rechner 1 und 2 nutzen !!!
    Nicht gleichzeitig aber es würde gehen und ist sogar noch erlaubt ?

    Ist das soweit richtig ?
     
  8. 6. November 2011
    AW: Gekaufte Software auf 2 Rechnern nutzen ?

    Das ist eine gute Nachricht.
    Noch besser ist natürlich, dass Xilisoft das sogar erlaubt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.