[XP] Grafikfehler und Bootproblem!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sacreficed, 21. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2009
    Grafikfehler und Bootproblem!

    Hi,
    bin grad bei ner Freundin von mir.
    Diese hat folgendes Problem mit ihrem PC:

    Wenn man normal hochfährt wird zunächst alles ganz normal dargestellt. Also das Bios und das Herstellerlogo vom Bios auch.
    Dann erscheint das Windows XP Logo mit dem Ladebalken. Dieses ist mit Grafikfehlern in Form von Senkrechen Strichen bestückt. Ausserdem Flackern weise Striche durchs komplette Bild.
    Diese Situation hält sich eine weile, bevor sich der Monitor komplett Abschaltet.

    Ich habe den Computer jetzt im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet. Hier funktioniert alles. Ich dachte es zuerst es liegt vieleicht an einer zu hohen Auflösung aber das ist nicht der Fall. Ich kann im Abgesicherten Modus die Grafik ganz normal aufs höchste einstellen.
    Meine nächste Idee war der Hertz-Wert des Monitor. Doch dieser lässt sich überhaupt nicht einstellen. (Automaisch)

    Hat jemand eine Idee, oder weis was hier kapput ist?
    Danke für eure Antworten.
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2009
    AW: Grafikfehler und Bootproblem!

    Schonmal Grafiktreiber neu installiert?
     
  4. #3 21. Februar 2009
    AW: Grafikfehler und Bootproblem!

    Hört sich nach ner defekten Graka an. Hatte ich bei meiner auch mal (dort war es ein Wackler/schlechter Kontakt). Bau die Graka mal aus und säuber die Kontakte und den Slot. Das geht am besten mit nem sauberen Radiergummi (hört sich evtl bescheuert an, funktioniert aber wirklich)
     
  5. #4 21. Februar 2009
    AW: Grafikfehler und Bootproblem!

    versuche auch mal die omega treiber aus (http://www.omegadrivers.net/) falls du eine nvidia oder ATI karte hast.

    die haben ein sehr gutes logfile zum auslesen, da kannst du auch probleme feststellen, falls du mit den omega trotzdem probleme hast!

    vorher natürlich den alten treiber KOMPLETT entfernen!

    greetz
     
  6. #5 21. Februar 2009
    AW: Grafikfehler und Bootproblem!

    Zu der Zeit an dem Das Bootlogo erscheint sind keine Windowsgrafiktreiber geladen, also können es nicht die Treiber sein was nur eine Defekte Hardwarekomponente zulässt.

    Somit bleiben Grafikkarte und Mainboard übrig.

    Versuche es mit einer Passenden anderen Grafikkarte, sollte dfas nicht funktionieren wird es am Mainboard Liegen. In beiden fällen beseitigt nur ein austausch diesen Fehler.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikfehler Bootproblem
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.769
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.666
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.031
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    876
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    919