[XP] Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mrx89, 19. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2009
    Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

    Hallo RR'ler

    wollte meine Graka (Radeon X1600 Pro) mit dem TV verbinden per SVideo -> Chinch. Ich habe aber nur Schwarz/Weiß bild. Habe schon gegooglet und hier bei RR die SuFu benutzt, leider ohne erfolg.

    könnt ihr mir weiter helfen oder/und habt ihr das gleiche problem??
    wollt gerne Filme so aufm TV gucken ohne die immer brennen zu müssen..

    Im Catalyst Controll Center find ich keine einstellung die das beheben kann..

    Bei meiner früheren Graka (irgendne Geforce) hatte ich da keine probleme..

    bewertung bekommt ihr natürlich ;)

    MfG Mrx89
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. März 2009
    AW: Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

    im catalyst center gibts irgendwo eine einstellung, wo du einstellen kannst in welchem land du bist, bzw. welches formal, also ntsc oder pal du nutzt. standardmäßig ist oft das falsche format eingestellt, dann kriegt man eben sw, umstellen auf germany, dann sollte es bunt werden.
     
  4. #3 20. März 2009
    AW: Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

    - einen anderen Eingang beim TV wählen, vll. mal mit nem s-video to Scart adappter benutzen.
    - Die Einstellungen wie oben beschrieben anpassen
    - Alle Stecker haargenau überprüfen, ich hatte das Problem 2 Tage lang und hab alles Probiert, bis ich merkete, das ich wohl ans Kabel gekommenw ar und der Stecker nicht mehr richtig drin war -.-
     
  5. #4 20. März 2009
    AW: Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

    Das werd ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn ich zuhause bin (=

    danke für den Tipp.. weiß du denn noch wo das genau ist? Es gibt da ja viele Unterverzeichnisse und so.


    Ich habe im mom die s-video seite an der graka eingesteckt und die cinch seite an einer cinch stelle vom TV (also ohne scart adapter) und dann habe ich mal S-Video to scart adapter versucht, da hab ich das gleiche ergebnis :(


    Habt beide als Dank ne bewertung bekommen :)
     
  6. #5 20. März 2009
    AW: Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

    Hatte früher auch ne ATI und das gleiche Problem. Das Problem ist, dass die Karte das Signal standartmäßig in NTSC ausgibt. Du benötigst allerdings Pal B/G. Dies musst du umstellen. Allerdings weis ich nicht mehr wo (hab schon lang keine ATI mehr)
    Laut google unter: Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Anzeige --> TV --> Anpassungen
    zu finden
     
  7. #6 20. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

    Also hier komme ich bis Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert ... und dann fehlt das registerblatt Anzeige worunter auch --> TV --> Anpassungen sein soll :/

    [​IMG]

    MfG



    edit://

    also steht schon alles auf germany und PAL aber immer noch schwarz weiß :/
    [​IMG]
     
  8. #7 20. März 2009
    AW: Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

    hm, schon mal dort mit den einstellungen rumgespielt. ich kenn das problem ja uach, muß nach jedem neu aufsetzen meines systems das ganze dort auf germany pal/b umstellen, bevor ich farbe krieg.
     
  9. #8 20. März 2009
    AW: Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

    Schau mal unter Monitor. Dort sollte der TV vorhanden sein. Auch dort musst du Pal einstellen.
     
  10. #9 20. März 2009
    AW: Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

    Ich hatte das früher so:

    PC -> SVideo-Kabel -> Svideo auf Scart - Da kam nur schwarzweiss

    Komischerweise änderte sich das, wenn man so nen svideo auf chinch dazwischen gehauen hat.

    Also so:

    PC -> SVideo-Kabel -> Svideo auf Chinch -> Chinch auf Scart. - Einwandfreies Bild
     
  11. #10 20. März 2009
    AW: Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

    ne das ist auch nichts :/

    das hab ich zwar schon versucht.. aber ich versuchs nochmal (= // Also das klabbt immer noch nicht :(

    so es steht auf Germany und PAL/B .. ich verusch den vorschlag von h3llr4is3r nochmal.. melde ich mich wieder ;)
     
  12. #11 20. März 2009
    AW: Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild

    Also ich hatte das Problem auch mal. Es lag am Kabel. Bei ATI Karten liegt es ganz oft am Kabel. Entweder du schließt den PC DIREKT mit S-VIDEO an (KEINEN ADAPTER verwenden, wie er z.B. bei NVIDIA üblich ist!!!), was natürlich nur geht, wenn deine ATI Karte auch einen direkten S-VIDEO Anschluss hat, oder du brauchst ein anderes Kabel.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte verbunden Schwarz
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.024
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.208
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.789
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.049
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.099