[XP] hal.dll fehlt / ist beschädigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von M@dD!n, 1. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2009
    hal.dll fehlt / ist beschädigt

    Hallo Leute,

    bekomme beim Systemstart angezeigt, dass die hal.dll fehlt bzw. beschädigt ist und ich sie neu installien müsste.

    Habe über google diverse Lösungsansätze gefunden, unter anderem mit winxp cd starten und daten kopieren etc. Was mache ich aber nun, wenn die Fehlermeldung schon bevor ich überhaupt von CD starten kann, kommt ?

    also hab 2 winxp cds hier, hab beide eingelegt und funktioniert mit keiner, komme partout nicht an dieser fehlermeldung vorbei.

    Habs auch mal mit knoppix versucht - ohne erfolg

    hat jemand evtl. n lösungsansatz ?
     
  2. 1. April 2009
    AW: hal.dll fehlt / ist beschädigt

    was meinst du mit
    ??

    start mit ner ubuntu/knoppix-livecd. öffne da das laufwerk c und suche nach der besagten DLL. dann legst du die WinXP cd unter linux ein und kopier dann einfach die dll über die alte drüber, das müsste auf jeden fall funktionieren!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.