[XP] Hardware schrott oder infiziert?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ca0z, 7. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Mai 2009
    Hardware schrott oder infiziert?

    Hey,

    seit Tagen läuft mein XP Pro SP3 net mehr "richtig", Kaspersky Internet Security legt den kompletten Rechner mit einem "Dauer-Scan" lahm, obwohl ich alle Einstellungen überprüft habe und auch schon weiter entschärft, allerdings geht trotzdem nix mehr bis sich Anti-Virus stoppe.
    Letzte Woche war das noch net so und seitdem hab ich da nix dran geändert.

    Außerdem hängt der PC einfach so schonmal ohne Grund, gibt Fehlermeldungen beim Copy&Paste (Zu wenig freie Ressourcen, Zwischenablage ist auch im Eimer wenn ich z.b. einen Bildausschnitt kopieren will) und es gibt beim Zocken/Surfen Grafikfehler, z.B. schmiert die komplette Engine ab, Folge sind schwarzes Bild oder nur noch 1-5 FPS... Beim Surfen felhen schonmal Bilder und Texte, sowie der Hintergrund, RR ist bei mir grade z.B. ohne Background - alles weiß... -.-'

    Kann da vllt. langsam der RAM oder so den Geist aufgeben?
    Oder hab ich mich irgendwo infiziert?
    HijackThis, SpyBot, Ad-Aware, etc. finden nix, allerdings wurde mein Steam-Acc letztens hacked... (hab ich mittlerweile aber wieder :D)

    Der PC ist von Juni 2006, also schon "etwas" älter... :D
    Das Ding ist außerdem reichlich verstaubt, könnte es auch daran liegen?
    Temperaturen sind allerdings OK, sind alle in normalen Bereich...

    Thx schon mal für die Antworten! BW ist sowieso klar...


    Greetz, ca0z*
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Mai 2009
    AW: Hardware schrott oder infiziert?

    Hi,

    lass mal nen Memtest laufen

    Memtest86+ Download - ComputerBase

    Sieht nach Kaputten Ram aus. Wann haddu denn das letzte mal Defragmentiert? Oder Formatiert?
     
  4. #3 7. Mai 2009
    AW: Hardware schrott oder infiziert?

    formatiert hab ich das letzte mal august 2008, wenn ich mich recht entsinne...
    defragmentiert vor 2-3 wochen :/

    ich lass mal den test laufen, thx
     
  5. #4 7. Mai 2009
    AW: Hardware schrott oder infiziert?


    Da haben wir doch das Problem =) Ne scherz beiseite, jap mach mal memtest und sonst such mal nach Burn in Test und lass deinen Rechner mal auf Herz und Nieren testen.

    Und wenn das mit dem Memtest nüx Hilft, Formatieren =) :mad:
     
  6. #5 7. Mai 2009
    AW: Hardware schrott oder infiziert?

    wenn der test nichts außergwöhnliches ergibt würde ich dir einfach mal dazu raten den pc neuzumachen und alle treiber zu aktualisieren...
    an dem "veralteten" pc wird es ganz bestimmt nicht liegen.
    die meisten meiner komponenten sind von 2004 oder so und die meisten neueren spiele laufen noch gut.;)
     
  7. #6 7. Mai 2009
    AW: Hardware schrott oder infiziert?

    also um wirklich zu überprüfen obs an der hardware oder an einem virus liegt würd ich dir raten auf die seite von deinem mainboardhersteller zu gehen die haben eigentlich immer ein überprüfungsprogramm für alles da. Falls dir das programm keinen fehler anzeigt formatieren
     
  8. #7 7. Mai 2009
    AW: Hardware schrott oder infiziert?

    joa hab memtest 2x durchlaufen lassen - keine fehler :/
    außer formatieren sonst noch vorschläge?^^
    würd ich zur zeit äußerst ungern machen, aber wenns das einzige ist werd ichs wohl müssen...
     
  9. #8 7. Mai 2009
    AW: Hardware schrott oder infiziert?

    Moin,

    also wenn die ganzen Spyware dinger und Hijack dinger nichts finden, Adaware etc... Dann würde ich vlt. nochmal das Probieren, was Edgar da vorgeschlagen hat, sonst musste wohl oder übel wirklich Formatieren und hoffen das es wieder Funktioniert ;-/
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hardware schrott infiziert
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.234
  2. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    5.112
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    625
  4. Windows 10 Key an Hardware gebunden?

    XXXLutz , 26. Dezember 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.078
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.551