XP Installation ? Bios Umstellen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aka.cR!m3, 26. November 2010 .

  1. 26. November 2010
    Hallo.. also ich hab nen laptop grad hier und soll den neu installieren, als ich das ein paar mal probiert habe, stand ganze Zeit da "Festplatte nicht gefunden u.sw."

    So also hab ich nen Kumpel angeschrieben und er meinte

    "
    : das is normal
    : wenn xp die nich findet, kannstes nur im bios umstellen
    : wenns geht

    Mehr konnte er leider nciht schreiben, da er off musste so dann bin ich dort reingegangen mit F10

    und jetzt hab ich hier verschiedene auswahlmöglichkeiten...kenn mich damit leider garnicht aus..



    Datei - Sicherheitsfunktionen - Diagnose - Systemkonfiguration


    Alle 4 haben noch Unterbegriffe..kann mir da jemand kurz erklären wie ich Bios umstelle ?


    mfg ALMiR
     
  2. 26. November 2010
    AW: XP Installation ? Bios Umstellen ?

    Wer erkennt was nicht?
    Wie ist die Platte angeschlossen?
    XP musst du eventuell treiber hinzufügen das es geht.

    Ansonsten musst du sie suchen am besten unter Systemk.

    Erkennt er sie unter Windows 7?
    Oder wo liegt das Problem?
     
  3. 26. November 2010
    AW: XP Installation ? Bios Umstellen ?

    bootet er von der windowscd? und dann kommt dass der die net findet?
    oder bootet der erst gar nicht?

    ihc hatte son problem da war festplatte net richtig drinne...?!

    bootet er?
     
  4. 27. November 2010
    AW: XP Installation ? Bios Umstellen ?

    Windows xp kann nichts mit Sata anfangen, deswegen musst du in dein bios gehen und den Plattenmodus auf Native bzw. IDE umstellen.
    Vielleicht ist das ja dein Problem.
     
  5. 27. November 2010
    AW: XP Installation ? Bios Umstellen ?

    Jop, er fängt an zu booten, so dann lädt er einige sachen etc..dann Kann ich mir aussuchen wie die Installation weiter gehen soll

    Ganz normal Installieren
    Reparierer und Installieren