[XP] installation bleibt stehn: LOADING operating system.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sw33tlou, 12. Januar 2011 .

  1. 12. Januar 2011
    installation bleibt stehn: LOADING operating system.

    hallo an alle,
    Habe vollgendes problem:

    ich möchte auf meinem rechner windows xp installieren, ich lege die cd ein boote von cd und er kopiert alle daten so wie er es immer macht daach wähle ich die gewünschte partition aus und er formatiert alles wunderbar soweit.
    dann fährt er neu hoch und macht dann nix mehr dann steht da nur noch LOADING operating system.

    MEIN pc: Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H
    CPU: AMD Phenon 2 X4 Black edition.
    GRaka: Geforce 8800GTS
    RAm: 2GB Kingston


    hatte davor win7 drauf da war das alles kein problem.
    habe das mainboard und den prozen neu hatte auf dem rechner also auch noch kein xp installiert.

    habe die partition auch schon gelöscht hatt aber auch nix geändert.

    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

    für hilfe gibt es natürlich eine Bewertung.
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: Problem bei neu installation.

    moin moin

    versuche doch mal bitte mit der win xp cd ein fixboot und ein fix MBR, es kann sein das win 7 bootsector auf der Platte was reingeschrieben hat was er dann natürlich beim Neustart des systems ausliest.


    mfg Virgo
     
  3. 13. Januar 2011
    AW: Problem bei neu installation.

    ein fix mbr wollte ich auch schon probieren nur habe nur die auswahlmöglichkeit nicht ich kann nicht auf reparieren oder wiederherstellen gehen. Kenn mich da nicht aus glaube das liegt daran das da nix mehr drauf ist zum booten.
     
  4. 13. Januar 2011
    AW: Problem bei neu installation.

    falls die platte im bios als achi läuft, schalts um auf ide modus. alternativ tippe ich auf ein treiberproblem mit dem sata controller. da ist xp teilweise n bischen pissig.
     
  5. 13. Januar 2011
    AW: Problem bei neu installation.

    danke das werde ich dann mal ausprobieren
     
  6. 13. Januar 2011
    AW: installation bleibt stehn: LOADING operating system.

    möglich wäre auch daran das Problem liegen dass die zu Installierende XP cd altes SP ist also 1 oder 2, den meist ist es nicht möglich altes auf neues System zu Installieren aber neues auf alten Systemen!. Daher wäre im momment SP3 Aktuell vom XP und der müßte auf einen Win7 zu Installieren sein.
    So in etwa hatte ich auch mal einen Problem, aber mit einem neueren SP (also aktuell) wurde es aufgehoben!
    Sicher ist es auch möglich wenn das CD ein Kopie ist!.

    Gruß und viel Glück
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.