[XP] Installation mit SATA HDD | Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Luna, 7. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2009
    Installation mit SATA HDD | Hilfe

    Hoi, hab irgendwie nen Problem beim installieren von Windows.

    Hab hier ne neue Hitachi HDD 320 GB, wo ich nun Windows XP drauf installieren wollte.
    Normalerweise kenn ich das so, dass man auf die Homepage des MoBo Herstellers geht,
    sich dort nen 'Treiber' für den Sata Controller läd, den man durch drücken der F6 Taste
    während der XP Installation einfügen kann.

    Auf der Herstellerseite gibt es 2 verfügbare Treiber
    - Silicon Image Serial ATA driver version V1.0.0.33 and Utility V1.0.0.11 (ca 4MB) - Den verwende ich
    - Silicon Image Serial ATA driver version V1.0.0.50 WHQL and Serial ATA Utility V1.1.3 (ca 30MB)


    - Habe aus der Zip nur die 6 Systemdatein auf die Floppy kopiert

    So nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich die F6 Taste gedrückt habe,
    kann ich das 'Silicon Raid Image für Windwos XP' auswählen, die Datein
    werden auch eingebunden, ich sehe also anschließend die HDD in der Installationsübersicht.

    Die HDD wird NTFS formatiert - anschließend wird
    'Die Liste der zu kopierenden Datein geladen' und er will anfangen die Datein zu kopieren.

    - Genau an der Stelle kommt ne Meldung, dass er die (6) Datein nicht kopieren kann.
    Wenn ich die überspringe, bekomm ich beim ersten Windows XP start nen Bluescreen.
    Leuchtet ein :p

    Ich kann mir das einfach nicht mehr erklären wo der Fehler sein könnte.
    Ich hoffe es kann mir hier wer helfen!

    Hier noch ne kleine Hardware Übersicht:
    Asus A7N8XE-Deluxe
    AMD Athlon XP 3200+
    1,25 GB Ram

    edit //
    3 verschiedene Windows XP CD versucht - alle frisch ausem Brenner (;
    2 Verschieden CD/DVD-Roms getestet
    2 Floppys getestet
    2 Floppy Disks getestet

    Wenn noch Angaben fehlen sollten, bitte bescheid sagen.
    Gruß pi0h
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. November 2009
    AW: Installation mit SATA HDD | Hilfe

    Ich würde sagen diene XP CD hat ne Macke. Sind da irgendwelche Kratzer drin? Wenn der S-ATA Treiber nicht funktionieren würde, dann würde deine Festplatte überhaupt nicht in der Auswahl wohin du Windows installiern willst erscheinen.
     
  4. #3 7. November 2009
    AW: Installation mit SATA HDD | Hilfe

    Hab 3 Cds neu gebrannt, unterschiedliche Versionen von XP

    Zudem die Treiber von dem MoBo Hersteller auch auf ner Floppy sind.
     
  5. #4 7. November 2009
    AW: Installation mit SATA HDD | Hilfe

    was haste denn für ein floppy laufwerk?
    den von dir beschriebenen fehler kenne ich, wenn man die installation mit nem usb floppy macht.
    im zweifel erstelle dir ne neue windows cd mit integrierten treibern. geht mit dem fostenlosen tool nlite recht einfach.
     
  6. #5 7. November 2009
    AW: Installation mit SATA HDD | Hilfe

    mein tip ware das du dir von nem beckanten ne windoff xp sp3 cd brenn läst dort sind schon sata treiber bei und du must dir die nicht extra installieren zusätzlich umgehst du es deinen brenner zu nutzen der nen brenfehler produzieren könnte .
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Installation SATA HDD
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    551
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    441
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.090
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    276
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    425