XP Installation - schweriwegender fehler - crc prüfung

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von finkle, 20. April 2010 .

  1. 20. April 2010
    heyho,

    hab meinen rechner wegen viren formatiert und wollte xp prof neu draufmachen nur dann kommt bei installationsstart das hier: "schweriwegender fehler - ...komponenten konnten nicht installiert werden..datenfehler CRC pfüfung - problem mit cd..."

    habs mit 2 verschiedenen cd's probiert und bei beiden kommt genau die gleich meldung, also daran kanns eigentlich nicht liegen..

    was kann ich machen?


    finkle
     
  2. 20. April 2010
    AW: Problem bei Formatierung bzw XP Installation

    Beide CDs vorher gebrannt?

    Die CDs mal mit einem CDCheck getestet - funktioniert das Image von dem gebrannt wird in einer Virtuellen Umgebung?

    Mal versucht von USB zu installieren ...
     
  3. 20. April 2010
    AW: XP Installation - schweriwegender fehler - crc prüfung

    wenns wirklich ned die cd is, dann kanns eigentlich nur der ram sein. hatte ich schon öfter. wenn n speicherbereich im ram defekt is kommt das vor. er läd ne datei von der cd in ram und wenn ers dann auf dei hdd kopieren will, merkter, dass die datei im ***** is, weil se schon beim schreiben in ram kaputt gegangen is.
    wenn du 2 ramriegel im rechner hast, nimm einen raus und probiers nochmal. fehler noch da? dann nimm den anderen raus und tu den ersten wieder rein.
    du kannst dir auch mal memtest holen und das über deinen ram laufen lassen, aber ich glaub die wechselvariante geht schneller als ausgiebiger ramtest^^
     
  4. 20. April 2010
    AW: XP Installation - schweriwegender fehler - crc prüfung

    Oder das Kabel zum Laufwerk / HDD, die HDD selbst, das Laufwerk selbst, oder das Board (Controller)... wobei RAM in dem Fall auch drin ist.

    Genau weiss man das eigentlich nur wenn man alles einzeln testet. Deine Anleitung zum RAM-Test ist schonmal gut. Ich würd das auch als erstes prüfen, da hier der wenigste Aufwand dahinter steckt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.