[XP] Ist dieser Win Xp Fehler schlimm?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Aufklärung2012, 21. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2009
    Ist dieser Win Xp Fehler schlimm?

    Also bei mir ist ein fehler beim installieren aufgetaucht:


    Imemr beim Neustart fragt Windows imemr..welche Windows Version ich starten möchte...er gibt mir 2 zur auswahl die eine funzt die andere nicht...

    Nun es läuft eigentlich alles super wenn ich dan ndie 2 version auswähle..aber dieses fehler nervt extrem am anfang:

    Kann man da ich ja weiß das die 2 version die ich dann anklicke die funktioniert kann ich die andere bzw diesen fehler nicht beheben das er ganz normal windows hochfährt ohne immer nachzufragen welche version ich anklicken soll...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. März 2009
    AW: Ist dieser Win Xp Fehler schlimm?

    du hast bestimmt 2 mal Versucht XP zu installieren und nun steht in der Boot.ini auch der Vorgang 2 mal drin..

    P.S. so sollte sie aussehen

    [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
     
  4. #3 21. März 2009
    AW: Ist dieser Win Xp Fehler schlimm?

    arbeitsplatz rechtsklick, eigenschaften, registerkarte erweitert. starten und wiederherstellen, einstellungen. dort dann wählen, welches du als standard wilslt und die auswahlzeit von 30 auf eine sekunde stellen. gibt andere wege, aber das ist der einfachste für den geneigten user.

    in der boot.ini rumspielen sollte man nur ,wenn man weiß was man macht oder man plant, sein system sowieso zu zersemmeln und neu aufzusetzen.

    cya
     
  5. #4 22. März 2009
    AW: Ist dieser Win Xp Fehler schlimm?

    die eine version kann man doch aber auch löschen oder?
     
  6. #5 22. März 2009
    AW: Ist dieser Win Xp Fehler schlimm?

    Aber natürlich. Da gilt aber das gleiche wie eben...

    Das hat knight schon recht passend ausgedrückt. Klick dich durch den von Knight beschriebenen Weg oder nimm die Windows-CD in die Hand und schwing die große Formatier-Keule. Alles andere wird nix
     
  7. #6 22. März 2009
    AW: Ist dieser Win Xp Fehler schlimm?

    ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem nur mit gleich 3 stück weil tuneup auch noch so nen backupteil angelegt hat.
    Ich hab die anderen 2 einträge einfach gelöscht. klappt alles wunderbar^^
    Also wenn du sicher weißt welcher der richtige ist, dann lösch die anderen 2 einfach und das problem ist gelöst :D


    mfG
     
  8. #7 22. März 2009
    AW: Ist dieser Win Xp Fehler schlimm?

    birka hat recht... einfach boot.ini öffnen und den einen eintrag der zuviel ist löschen
     
  9. #8 22. März 2009
    AW: Ist dieser Win Xp Fehler schlimm?

    cool danke habs geschafft...aber nun next fehler..:

    Ich kann die nicht insstallieren irgendwie finde ic da nicht,hab schon alle versucht...


    diese 2 gelben fragezeichenen stören voll haha
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...