XP kann keine WEP mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von N3TX, 4. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2008
    HI
    seit dem Wochenende kann mein XP keine WEP verschlüsselung mehr. Habe seit Monaten mein WLAN mit WEP verschlüsselt (alter PC meiner Freundin hat kein SP2 drauf --> kein WPA möglich). Lief auch immer Problemlos. Windows hab ich vor 3 Wochen frisch aufgesetzt und WLAN ging auch.
    Nun plötzlich ohne was zu installieren und zu ändern kann XP nicht mehr in mein WLAN. Es kommt immer die Meldung "Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in reichweite. Akutalisieren sie die Liste bla bla bla".
    Das Kuriouse ist, dass es sowohl mit der PCI WLAN KArte und dem USB Wlan Dongle nicht geht. Installiere ich aber die Software für den USB Dongle kann die sofort verbinden.
    Desweiteren kann ich in den Eigenschaften des WLAN Adapters in dem Reiter Drahtlosnetzwerke nicht mehr auf die Buttons "Hinzufügen", "Entfernen" und "Eigenschaften klicken bzw. kann sie zwar anklicken aber es passiert gar nix. Es ist wie verhext. Mach ich das WLAN auf oder nehm WPA gibt es keine Problem. Daher gehe zu 99,9 % davon aus, dass es nciht die Hardware ist. Was könnte mein XP haben? WZC Dienst ist aktiviert und gestartet, es läuft auch kein weiteres WLAN Tool, aprospos WLAN Tool... wenn ich mal Network Stumbler starte, funktionieren nur die Devices die mit NDIS 5.1 laufen und Atheros geht nicht (die PCI kann wohl beides, und ging früher auch beides im NetStumb).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    PS: Systemwiederherstellung geht nicht, da ich die Deaktiviert hatte als ich ein Backup erstellt habe.

    greetz
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: XP kann keine WEP mehr

    Hast du schonmal probiert die Wlan Treiber neu zu installieren?
    Oder wie wärs wenn du das Windows Reparieren würdest.

    Oder du räumst mal auf und installierst mal alles neu. (Danach wäre ein Image zu empfehlen.)

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei fragen schreib hier oder schreib mir ne PN.

    mfg Pseudo
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: XP kann keine WEP mehr

    WLAN Treiber für den USB Dongle sowohl den für die PCI Karte habe ich deinstalliert und mit den neuesten treibern neu installiert.
    Ich habe ja noch das 3 Wochen alte Image da aber ich dachte man könnte es eventuell ohne wieder hinbekommen. Reicht es in dem "Dos"-Rettungsprogramm von der XP CD bestimmt dateien wiederherzustellen oder doch gleich komplett reparieren lassen?
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: XP kann keine WEP mehr

    also ich habe an die Reperatur gedacht, die man machen kann, wenn man von der CD Bootet.
    Du gehst genau so vor wie wenn du den PC neu installieren möchtest. Einfach wenn du bei der Partitionseinstellungen bist, kannst du da anstatt "neue version installieren" eine bestehende version reparieren auswählen. Dabei bleiben dein Programme und alles gleich. Nur so sachen wie Hintergrundbild un so Zeug ist dann nicht mehr das gleiche. Aber am besten du machst vorher eine Sicherung. Man weis ja nie.

    Aber ich würde dir trotzdem mal empfehelen das system wieder neu auf zu setzten und ein Image davon zu machen, sodass du das immer wieder einspielen oder erweitern kannst.
    Ich z.B. spiele mein Image jeden Monat neu ein.

    Mfg Pseudo
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: XP kann keine WEP mehr

    So habe nun die Reparatur durchgeführt und nun geht auch die WEP Verschlüsselung wieder.
    Ist echt kurios. Naja geht wieder. Danke dir Pseudo, BW ist natürlich raus.

    greetz
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.