[XP] Kennworteingabe bei Anmeldung geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HandyGarden, 29. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2010
    Kennworteingabe bei Anmeldung geht nicht mehr

    Hey,

    ich habe hier ein Win XP Home System. Auf diesem war ein Passwort zum Anmelden eingestellt. Wurde frisch gemacht, zu Testzwecken.
    Aber...nun funktioniert das alles nicht mehr. Man gibt das Kennwort ein, drückt Enter und es passiert rein gar nichts. Der will das Passwort immer wieder haben, und nach dem 4ten Mal friert er ein,

    Das Passwort ist aber definitiv richtig. In dem abgesicherten Modus kommt man auch nicht rein.

    Jemand eine Idee, was man da nun machen kann?
     
  2. 29. Mai 2010
    AW: Kennworteingabe bei Anmeldung geht nicht mehr

    Windows reparieren mit der CD.

    Hört sich an als wär bei der Installation irgendwie die User.ini oder Logon.exe kaputt gegange.
    Mit der Windowsreparatur kannst du eigentlich nichts falsch machen, es gibt zwar noch andere Möglichkeiten aber das wärs einfachste
     
  3. 29. Mai 2010
    AW: Kennworteingabe bei Anmeldung geht nicht mehr

    Hey,

    das Problem trat erst auf nachdem der Rechner 2 oder 3 mal neu gestartet wurde.

    Das Problem ist nun, das Win XP auf einem MAC installiert ist mit Hilfe von...Öhm...keine Ahnung wie das Programm heißt. Ist alles ein bisschen sehr kompliziert da irgendwas mit der CD zu machen.
    Wenn ich mich recht erinnere ist doch die Reparatur bei WIN XP doch eigentlich nur die "DOS Box", oder? Ich habe das schon sehr lange nicht mehr gemacht.
     
  4. 29. Mai 2010
    AW: Kennworteingabe bei Anmeldung geht nicht mehr


    Mh, ja kann natürlich auch nachträglich was kaputt gegangen sein.
    Vermutlich nutz ihr Bootcamp, leider kenn ich mich da auch absolut null aus....

    Aber versuch doch einfach mal den von der WinXP CD zu booten, vllt. wird die Installation ja trotzdem erkannt, kann ich aber nix drüber sagen.

    Mh, du kannst natürlich auch versuchen mit einer PE CD zu starten.
    Bart PE Download - - PC-WELT

    Wenns klappt gehste ins Verzeichnis von Windows und suchst die cmd.exe, hier gibts dann folgendes ein "sfc /scannow". Voher legste noch den kompletten inhalt der Windows XP Cd irgendwo ab und wenn SFC dann die Cd verlangt gibste den pfad an.
    Das ist im prinzip das gleiche wie eine Reparaturinstallation.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das überhaupt klappt + ob die PE CD für Mac´s geeignet sind.
    Wenn du lust hast kannstes ja ausprobieren, kaputt machne kannste im Prinzip nichts solang du die OSX-Platte in Ruhe lässt. Ansonsten musste warten bis jemand mehr weiß ; ), Sorry
     
  5. 31. Mai 2010
    AW: Kennworteingabe bei Anmeldung geht nicht mehr

    Hey,

    nichts davon hat geklappt...leider.

    Kann man nicht einfach die User.ini und/oder Logon.exe austauschen und somit das passwort quasi zurücksetzen (wodurch es ja nicht mehr da wäre)?
     
  6. 31. Mai 2010
    AW: Kennworteingabe bei Anmeldung geht nicht mehr

    Kannst du durchaus probieren, wird aber vermutlich nicht funktioniere. Leider bin ich jetzt auch überfragt, die sache mit Mac verkompliziert das leider soweit
     
  7. 31. Mai 2010
    AW: Kennworteingabe bei Anmeldung geht nicht mehr

    Hey,

    ja, der liebe, liebe Mac....der kennt solche Probleme nicht, lol

    Na gut ich werde das mal testen...ich gebe dann Feedback.

    Bewerten geht leider im Moment nicht....mit wird gesagt das ich mir eine Pause gönnen soll da ich recht viele Bewertungen raus gehauen habe.
    Sobald es wieder geht folgt die natürlich
     
  8. 1. Juni 2010
    AW: Kennworteingabe bei Anmeldung geht nicht mehr

    Nun, es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
    Wenn du kein Admin-Passwort gesetzt hast, dann drücke im Willkommens-Bildschirm 2x(?) Strg+Alt+Delete, dann kommt ein Fenster mit Benutzername und Passwort. Dort kannst du dann als Benutzername "Admin" ein und kein Passwort, so solltest du rein kommen. Aber eben nur wenn du kein Admin-Passwort gesetzt hast.
     
  9. 4. Juni 2010
    AW: Kennworteingabe bei Anmeldung geht nicht mehr

    Boot-CD: Erdcommander / Wininternals Erdcommander

    - booten von der CD
    - PW reset

    Fertig

    PM an mich bzgl. der Software.
     
  10. 13. Juni 2010
    AW: Kennworteingabe bei Anmeldung geht nicht mehr

    Hey,


    hat sich erledigt...das Passwort war einfach nur super falsch
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.