[XP] Kriege XP nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von access denied, 20. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2009
    Kriege XP nicht installiert

    Moin
    Ich hab echt ein verfluchtes Problem
    Momentan läuft ja das unsägliche VIsta auf meinem Rechner und das will ich loshaben
    Also habe ich versucht, auf meiner zweiten Festplatte XP zu installieren
    VOrher war Ubuntu drauf
    Ich kirege aber immer nach dem Neustart, nachdem der Installationsordner kopiert wurde, einen Bluescreen, Fehlercode nur irgendwelche Zahlen.
    Bei der Installation, ich habe eine Sata-Festplatte (also eigentlich zwei) verwende ich einen externen Treiber von Asus. Da kommt immer, die Treiberdateien konnten nicht kopiert werden.
    Kann es daran liegen? Was soll das?
    Das trat bei beiden Festplatten auf, Vista läuft komischerweise
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    Ok, das klingt vielleicht unglaubwürdig, aber:

    Wahrscheinlich hast du 2 RAM-Riegel drin. Bau einen davon aus, installier XP und dann pack den 2ten Riegel wieder rein.

    Wenns nicht geht, lag es nicht daran. Aber XP hat auf manchen Mainboards diese Macke.
     
  4. #3 20. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    Vielleicht probierst du das ganze nochmal und schreibst hier mal die "irgendwelche Zahlen" rein, dann kann man dir auch helfen.

    Andere Windows CD probiert ? Asus Treiber mal neu kopiert ?

    @Fizz-K
    ...das ist unglaubwürdig...
     
  5. #4 20. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    Nur, weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es nicht der Fehler sein kann. Ich selbst habe schon bei den PCs von zwei Personen diesen Fehler erlebt bei der Windows XP Installation. Dabei liegt es nicht daran, dass ein RAM Modul defekt ist, sondern einfach an einem affigen XP-Installations Bug.

    Kann natürlich sein, dass es nicht der Fehler ist. Trotzdem ist es möglich.
     
  6. #5 20. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    Es kann sein dass die SATA Treiber nicht auf der XP Cd sind. Dann musst du die XP Cd neu brennen aber vorher irgendwie die SATA Treiber draufmachen. Such mal in Google nach Vista XP Downgrade und so da wirste schon fündig
     
  7. #6 20. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    Ne, Vista ist auf der anderen Festplatte installiert
    Aber das XP-Problem hatte ich ja auf beiden Festplatten
     
  8. #7 21. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    Ein funktionsfähige Windows XP CD in das Laufwerk legen!

    Festplatten komplett formatieren und WINXP installieren! Kann sein das sich der MBR aufgehängt hat! Da Ubuntu Vista und XP is dann doch ein wenig hart :)
     
  9. #8 21. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    hey, ich hab hier mal etwas aus dem windows-support kopiert:

    wenn alle installations-daten für xp kopiert wurden und der pc neustartet, lasse wieder von cd booten und befolge die obigen schritte. schaffst du es bis in die konsole, gib folgenden befehl ein:
    1. fixmbr (lässt den master boot record reparieren) klappt dies nicht, punkt 2.
    2. fixboot (schreibt den master boot record neu)

    danach neustarten und im besten fall funktionierts.
    falls du die konsole nicht starten kannst, versuch mal die festplatte, auf der vista installiert war, abzuklemmen und xp auf der anderen zu installieren.

    Der vollständige Link zum Support:
    http://support.microsoft.com/kb/314058/de
     
  10. #9 21. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    Die andere Festplatte ist schon abgeklemmt, weil ich nur zwei SATA-Anschlüsse habe und einen für den Brenner brauche und noch nicht rausgekriegt hab, ob man die zweite doch noch anschliessen kann
     
  11. #10 21. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    Moin, ja es leigt daran das es nicht die Sata_treiber kopieren kann. Um dir ein Bild zu machen wie das von statten geht, kannst du mal hier reinschauen. Viel erfolg



    mfg

    SuG@R
     
  12. #11 21. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    He Access. Ignorierst du meinen Vorschlag, weil du ihn für Quatsch hälst? Probier es doch wenigstens mal aus. Ich bin kein Vollnoob, auch wenn das für Leute, die den Fehler nicht kennen, vielleicht so aussehen mag.
     
  13. #12 21. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    Ne Homie, ich hab nichts igoniert, ich hab nur gestern kein Bock mehr gehabt.
    Ich beide jeweils mal ausgebaut, aber bringt nichts.
    Sobald das Windowszeichen kommt-->Bluescreen
    Und zwar immer mit dem Fehler
    0x0000007 B (0xF7CNE524, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)
    Ne andere Grafikkarte ist auch drin, sogar von einer anderen Firma, ich bin echt am Ende, warum können die Treiber nicht kopiert werden im Setup, dass frage ich mich.

    @Sugar: dann meinst Du, ich sollte mir eine CD mit integrierten Treibern erstellen?
     
  14. #13 21. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    Hallo access denied,

    ich kann dir auch nur vorschlagen das du so vorgehst wie im Link erklärt welchen dir Sugar postete. Hatte gestern auch das Problem das ich bei nem Notebook XP installieren wollte, also XP-CD rein, konnte es aber nicht installieren da auf der CD nicht die nötigen Treiber drauf waren. Also habe ich mir nach dieser Anweisung eine WinXP-CD erstellt. CD in das Laufwerk des Notebooks und siehe da - die installation begann.

    MfG

    DuMmKoPp 8)
     
  15. #14 22. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    nunja warum der die dinger nicht kopiert, kann daran liegen das vielleicht die erstellten Verzeichnisse auf der Disk nicht stimmen!? Ich hab hier was gefunden vielleicht hilft dir das weiter.

    Ansonsten rate ich dir erstelle dir ne neue XP-CD mit den Treibern, sowas braucht man ja immer wieder ;)

    gruss

    SuG@R
     
  16. #15 22. März 2009
    AW: Kriege XP nicht installiert

    Jo, halte ich auch für das sinnvollste. Neue XP-CD mit S-ATA Treibern und allen updates und sp's erstellen sollte das Problem lösen. Ausserdem ist es immer gut sowas zu haben ;)

    Das geht übrigens mit nlite. Wie man Treiber und Updates einfügt ist recht einfach. Gibst n paar gute einfache Anleitungen auf http://www.german-nlite.de . Und wenns nich so klappt sag n ton!
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...