[XP] Lan Verbindung spinnt..

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Only, 21. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Lan Verbindung spinnt..

    Ich hab n recht großes problem..
    Seit heute macht meine Lanverbindung nur noch ..
    Aufeinmal verlieren ICQ&MSN die Verbindung zum Netz, es lässt sich keine Seite mehr öffnen..
    Wenn ich dann die Lanverbindung deaktivieren will,passiert nichts..
    Ich hab keine Ahnung was los ist..das ganze ist mir nun mindestens 4mal heute passiert..
    Nach nem Neustart gings dann für ne Weile wieder..
    Es ist sehr ärgerlich !

    Hab hier mal nen Log von meiner Firewall(Sygate)..
    Interessant ist, ich greife mich quasi selbst an.. Zumal die 192.168.1.1 bzw 192.168.1.91 die 2 Router hier im Netzwerk sind..
    sygatefirewallsecurityl.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img188/6089/sygatefirewallsecurityl.jpg}


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Achja, ich habe jetzt das System zurückgestellt, auf gestern, mit der hoffnung, dass es nun so wieder funktioniert..

    Mein Win is:
    Xp Prof Sp2..

    Nochwas:
    Bei Runterfahren kam es vorhin mehrmals dazu, dass der Rechner einfach sprichwörtlich nicht mehr reagiert hat, d.h. die Nachricht "Windows wird heruntergefahren" stand dort, aber mehr ist nicht passiert...
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: Lan Verbindung spinnt..

    ich denke du hast dir nen wurm o.ä. eingefangen der jetzt in deinem system rumnervt ... am besten mal tools wie antivir oder spybot s&d drüberlaufen lassen und schaun was da rauskommt.
    würd an deiner stelle jedoch gleich den pc formatten wenn du zeit hast, spart dir auf jeden fall ne menge ärger

    könnt natürlich auch sein dass die netzwerkkarte, der router oder das kabel hinüber ist/sind, hast du ev. nen andren pc rumstehen um das vorher noch zu testen?
     
  3. 22. Mai 2009
    AW: Lan Verbindung spinnt..

    denke auch dass du dir ein trojaner oder so eingefangen hast, der deine internetverbindung kappt.

    Lass mal paar antiviren/spyware programme drüber laufen.
     
  4. 22. Mai 2009
    AW: Lan Verbindung spinnt..

    lad dir mal antivir runter und lass es einmal drüber laufen dazu noch spybot ich hoffe dann gehts wieder
    lg
     
  5. 22. Mai 2009
    AW: Lan Verbindung spinnt..

    Du hast sicherlich Spyware auf deinem PC

    Das mit der Lanverbindung hatte ich auch schonmal hab mir dann nen Anti-Spyware Prog geleecht und drüber laufen lassen und danach gings.

    Gruß
     
  6. 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lan Verbindung spinnt..

    es ist ja nciht so, dass ich kein anti-viren programm nutze
    ich hab nod32 am laufen..und lasse jeden samstag checken..und da das problem erst seit gestern existiert, wundert es mich extrem..
    btw
    hab heut nacht als ich um 2h wieder das problem hatte mal das kabel rausgezogen, die lan-verbindung hat nicht gemeckert, dass ein kabel fehlt..

    zudem, was ich vergessen hatte gestern, wenn ich sie mal deaktivieren konnte und wieder aktivieren wollte, gabs ne meldung a la "ist nicht möglich" und reparieren funktioniert auch nicht..

    update gerade mal spybot..und checke dann, ggf kann ich hier nen hijack-log,falls der was bringt,auch posten?

    @naca7,
    sehr ungern formatieren^^
    mein windows läuft schon so lange,so stabil.. da wäre das gemein nun bei einem mucken aufzugeben =)

    edit:
    darkmaestro, welches genau meinst du denn?

    edit2:

    so spybot ist durch, 49probleme gefunden..
    ergebnis.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img194/9849/ergebnis.jpg}


    alle konnten bereinigt werden..

    komisch ist,dass meine hosts datei nun von spybot bearbeitet wurde?oO

    bsp:
    die ist nun ellenlang oO weiß einer wieso?
     
  7. 22. Mai 2009
    AW: Lan Verbindung spinnt..

    scheinbar hat der spybot einsatz gereicht, bisher ist nichts zusammengebrochen

    wäre aber nett, wenn mir wer erklären könnte, warum spybot so viel "mist" in meine hosts datei eingefügt hat?!

    bw an alle is raus
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: Lan Verbindung spinnt..

    das ist eig. völlig normal das man so viel Spyware drauf hat^^
    aber Spyware tut dir nicht weh die machen nur "kleine" Baustellen auf aber mehr nicht.
    Spyware ist auf sehr viele Seiten bzw. Pop-Ups

    Gruß
     
  9. 23. Mai 2009
    AW: Lan Verbindung spinnt..

    ja ich weiß, aber mich hats gewundert, dass diese wohl auch das übel waren dafür,dass mein internet bzw meine lan-verbindung rumgezickt hat...
    weil sowas hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt =)
     
  10. 3. Juni 2009
    AW: Lan Verbindung spinnt..

    ich pushe nochmal..

    problem ist wohl gelöst,hatte heutewieder dieses problem..
    dann bisschen rumexperimentiert,x-mal neugestartet,mehrere spyware checks gemacht..
    jedoch fielen die ganzen checks negativ aus...daraufhin wieder x-mal neugebootet
    bis mir auffiel, dass manchmal die lanverbindung einfach quasi nicht gebootet wird,sprich nicht auftaucht,nichtmal im gerätemanager..
    ich hab dann halt,wie gesagt,mehrmals neugestartet..
    kabel mal draußen gelassen, und dann das:
    sie war wieder da,aber als ich das kabel reinsteckte,passierte nichts, windoof sagte immer noch:
    "ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" =)

    daraufhin war eigentlich klar, es liegt am onboard lan..
    habs nun deaktiviert und ne pci-1gbit lankarte drin..bis jetzt funzt alles..

    dazu noch:
    mein mainboard is nun über 4jahre alt, vllt ja einfach ne art "ermüdungserscheinung" ka..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.