[XP] Lananschluss(netzwerkkarte) wird als 1394 verbindung angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Wigberg, 18. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2009
    Lananschluss(netzwerkkarte) wird als 1394 verbindung angezeigt

    also wie im titel schon steht, habe ich das kuriose problem jetz mehrfach gefunden...
    bei mir, so wie bei 2 kumpels von mir,
    unter xp wird der onboard lan anschluss als 1394 (google brachte firewire raus)
    erkannt jedoch verstehe ich es nicht so ganz ... ich meine ich weiss wie ein firewire port/slot aussieht... und ich weiss auch wie ein lan slot aussieht ... dennoch wird das teil als firewire identifiziert...
    kann mir das jmd erklären ? beim kumpel war vorher vista drauf und da galt es als normales lan slot.. dannach weil er irgwie mit vista probleme hatte downgrade auf xp und seitdem gilt das lan nicht mehr als lan sondern firewire...
    hoffe ihr habt da ne erklärung für und evtl. ne lösung wie ich das beheben kann weil wollte mir eigentlich noch ne usb verteiler karte zusätzlich einbauen weil ich chronischen usb mangel habe ... und die netzwerk karte brauche ich net .. (eigentlich)
     
  2. 18. Mai 2009
    AW: Lananschluss(netzwerkkarte) wird als 1394 verbindung angezeigt

    In WindowsXP hat Windows std 1394-Netzwerkverbindungen eingeführt...

    Soll heißen wenn du nen FireWire Karte(IEEE1394) einbaust behandelt Windows sie auch als Netzwerkadapter und legt standardmäßig ne Verbindung an...Wenn du in nem 2ten Rechner auch Firewire hast kannst du die beiden verbinden, mit afaik 400Mbit,bzw. 800 nach neuem Standard also recht flott..

    Nachteil ist halt nur das Windows immer erst die schnellste Verbindung benutzt, und dabei halt bevor es dein Netzwerk benutzt, guckt es halt ob Firewire geht, das kostet Zeit...
    Außerdem zicken manche Geräet rum bei aktivierter Firewire-Netztwerkverbindung.
    Also lange Rede, kurzer Sinn : Wenn du es nicht brauchst DEAKTIVIEREN



    Kann sein das ich mich irre aber so sollte es eigentlich richtig sein
     
  3. 18. Mai 2009
    AW: Lananschluss(netzwerkkarte) wird als 1394 verbindung angezeigt

    ich glaube du hast das prob nich verstanden...
    es ist eigentlich ein reiner netzwerk anschluss also nix firewire .. da soll normal ja der router dran.. aber windreck erkennt es als firewire (warum auch immer) ich habe net ma firewire drin.. und würde sehr gerne diesen lan slot nutzen um ins inet zu kommen... so das ich auf meine netzwerkkarte pfeifen kann da ich den pci slot für was anderes gebrauchen kann.. (scheiss matx boards...)
     
  4. 18. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lananschluss(netzwerkkarte) wird als 1394 verbindung angezeigt

    Es sollte ne Lan-Verbindung vorhanden sein und diese 1394 Verbindung das ist völlig normal... Habs auffer Arbeit auch bei allen Pcs mit OnBoard Lan etc da is halt immer die 1394 Verbindung die ist vollkommen normal


    Wenn du keine Lan-Verbindung hast dann fehlen vermutlich die Treiber oder du hast iwas falsch gemacht...


    Schau auf dem Screen auch die Verbindung [is von meinem LapTop mit OnBoard Lankarte ]


    Bild



    Du hast also was falsch verstanden
     
  5. 18. Mai 2009
    AW: Lananschluss(netzwerkkarte) wird als 1394 verbindung angezeigt

    also ich habe da nur die pci netzwerk karte als netzwerk drin stehen .. und onboardnetzwerk sagt der mir nur diese firewire dingens an ..
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: Lananschluss(netzwerkkarte) wird als 1394 verbindung angezeigt

    Mach mal nen Screenshot aus deinem Gerätemanger, 1394 is definitiv Firewire.

    Was hast du fürn OS ?
     
  7. 18. Mai 2009
    AW: Lananschluss(netzwerkkarte) wird als 1394 verbindung angezeigt

    Ja sag ja also dann ist vermutlich der Treibe rnet installiert

    Zum 3ten mal oder so


    Es ist normal das dieser Anschluss angezeigt wird Ich kenns garnet wirklich anders



    Aber poste mal nen Screenshot vom Gerätemangaer :>


    OS -> Windows XP Pro.
     
  8. 18. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lananschluss(netzwerkkarte) wird als 1394 verbindung angezeigt

    Bild

    so hier mal die ansicht meines geräte managers

    OS: Windreck XP Klo SP 3
     
  9. 18. Mai 2009
    AW: Lananschluss(netzwerkkarte) wird als 1394 verbindung angezeigt

    Du hast einfach die falschen Treiber. Das Der Firewire Anschluss angezeigt wird ist standard, wie romestylez schon sagte.

    Hast du denn Treiber installiert oder Win XP einfach machen lassen? Bei älteren Netzwerkkarten passen nicht immer die Treiber von XP.

    Ansonsten wird ja ne Realtek Karte angezeigt wie ich da sehe, aber hast auch iwelche PCI Konflikte (ka ob die genau damit was zu tun haben)

    Also deinstalliere die Treiber von dem Realtekteil, lad dir von der offiziellen HP die Treiber für XP und installier es. Dann sollte es keine Probleme mehr geben

    *edit* Ach die Netzwerkkarte geht aber des Onboard Teil nicht mehr? Dann hol dir die Motherboard CD und installiere die Treiber und fertig. Vista hat viel mehr Treiber integriert als XP und denke daher hat es vorher mit dem Chip geklappt


    Lustig wie Leute sich über Windows aufregen aber es dennoch benutzen... Steig doch um wenn es angeblich so ist
     
  10. 18. Mai 2009
    AW: Lananschluss(netzwerkkarte) wird als 1394 verbindung angezeigt

    nun du wirst lachen
    ich habe die aktuellsten treiber installiert
    das is ja genau das lustige, also laut nvidia check (weil mainboard is nvidia chipsatz)
    sind die treiber aktuell
    naja mal die treiber installen die bei der mb cd bei sind ...

    /edit

    ok done... die alten treiber bringens (was ich zwar net wirklich peile aber wayne)
    danke an die ideen bws sind raus soweit besonders danke an den tipp mit der cd von mb
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.