[XP] Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sonic208, 21. Dezember 2010 .

  1. 21. Dezember 2010
    Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    Hey Leute,..

    Ich hoffe hier können mir einige Experten in Sachen Neuinstallation eines Laptops helfen.. Ich habe mir einen Acer Travelmate 3210 gekauft, und ich wollte halt das betriebssystem neu installieren.. Ich habe noch eine Acer-Cd zur Neuinstallation von meinem alten PC, mit Windows XP drauf. Die habe ich ins Laufwerk vom Laptop reingemacht, dann F2 um ins Setup zu kommen gedrückt.. Doch dann wird ein Passwort verlangt, um das Betriebssystem neuzuinstallieren . Kann ich dieses Passwort irgendwie cracken oder so??? Brauche HIlfe, wirklich..
     
  2. 21. Dezember 2010
    AW: Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    is das nicht das bios pw, das man entfernen kann indem man die batterie raus wieder wieder einbaut?

    ansonsten: Google
     
  3. 21. Dezember 2010
    gleich mal testen^^.. wenn das klappt liebe ich dich..^^:lol: :lol: :lol:

    klappt nicht... habe alle masterkeys ausprobiert UND dann noch den Akku die ganze Nacht draussen gelassen und es kommt immer noch dieses fenster mit dem passwort wenn ich f2 drücke um das setup zu öffne,.
     
  4. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    mal versucht kein passwort einzugebebn?=
    hast du ein windows passwort drinne?
    dann versuch das mal

    und normalerweise, wenn du den laptop neu gekauft hast, ist nicht von alleine ein passwort drinne, normalerweise ist es bei den neuen dingern dann dein windows passwort, war bei meinem acer auch so
     
  5. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    nur ich hab kein windows passwort....
     
  6. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    hattest du auch nie eins??
    wenn du mal eins hattest, solltest du das ausprobieren

    anosnsten versuch doch mal ne andere windows cd, hat sie bei deinem alten laptop bei neuinstallation auch ein passwort abgefrgat??
     
  7. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    nein, ich glaube einfach dass das setup mit einem passwort geschützt ist.. das isteinfach . Am anfang kommt ja ein Bidlschirm wo steht press f2 to enter setup.. da würd ich ja die cd dann auswählen, jedcoh kommt da erst ein fenster wo ich ein passwort eingeben soll.. 1 stunde lang alle möglichen masterkeys eingegeben, nix geklappt.. ganze nacht lang akku rausgenommen und stehen gelassen, und ich kann einfach kein neues betriebssystem insatllieren.. ?( ?( ?(
     
  8. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    es geht auch nicht um den akku, sondern um die bios batterie, dazu musst den laptop aufschrauben..

    und ausserdem kann ich mir schwer vorstellen, dass das betriebssystem rechte fürs bios hat und das bios passwort ändern kann, das is entweder von anfang an drauf oder nachträglich gesetzt übers bios selbst..

    und: wozu ins bios setup? kannst sonnst nicht von der cd booten? gibts nicht noch f10 oder f12 oder sowas für bootoptionen?
     
  9. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    ja hä`````??? Ich will doch einfach das jetzige Betriebssystem löschen und windows xp drauf machen mit einer acer recovery cd...?`?? Und dazu will ich doch ins setup und von da aus mit der cd booten, oder??(
     
  10. 22. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    Wie sieht denn das Passwort Eingabefeld aus?
    Biosmäßig mit schwarzem/blauem Hintergrund?

    {bild-down: https://sites.google.com/a/johndball.com/www2/images-mlsBIOS.JPG}



    Oder Windowsmäßig mit "schönem" Fenster etc.?

    0065_-_Anmeldung.JPG
    {img-src: //www.fraline.de/faq/images/Image/0000-0999/000-099/0065_-_Anmeldung.JPG}


    Eigentlich kann es an diesem Punkt nur das BIOS Passwort sein und um das zu resetten musst du diese Batterie entfernen:

    Bild


    MFG,
    BuffaloBill
     
  11. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    das obere bild also mit dem schwarzen hintergrund und dem blauen eingabefeld.
    Ich habe voll angst die biosbatterie abzumachen, nachher mahc ich den laptop am *****?!?!? und sieht die immer so aus, und zieht man die einfach so mit der hand raus??( ;( ;( ;(
     
  12. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    Einfach mit der Hand rausnehmen und kurz draußen lassen. Da wird nur das BIOS zurückgesetzt.
     
  13. 22. Dezember 2010
    AW: Laptop neuinstallieren, passwort geschützt

    vielen dakn für die antworten, werde es testen wenn ich so einen schraubenzieher hab
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.