[XP] Laptop verbindet sich net mitm wlan

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von !mm0rtal!S, 20. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2009
    Laptop verbindet sich net mitm wlan

    Guten Tag Leute,
    Mein Laptop verbindet sich iwie nicht mehr mit dem wlan, hab ihn frisch formatiert, hab alles installt treiber & utilities
    hab schon das Antivirenprogramm deinstalliert, da ich dachte das wäre schuld. nicht der sagt Diese Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität....
    ich habe routerresett durchgeführt und den netzwerkschlüssel Wpa2 habe ich mit sicherheit auch richtig eingegeben. habe den laptop mit meinem kabel direktverbunden und da funktioniert es, kann mir da wer helfen?
    am besten schnell
    ^^
    mfg !mm0rtal!S
     
  2. 20. September 2009
    AW: Laptop verbindet sich net mitm wlan

    Schon probier der WLAN karte eine Feste Ip zu vergeben und Standartgateway setzen ?
     
  3. 20. September 2009
    AW: Laptop verbindet sich net mitm wlan

    ne wie mache ich das am besten?
     
  4. 20. September 2009
    AW: Laptop verbindet sich net mitm wlan

    Kommt drauf an welches Windows du hast. In den Netzwerkeinstellungen auf die WLAN Karte gehen, rechte Maustate und dann eigenschaften und dann TCPIP Eigenschaften.

    IP Adresse: 192.168.1.55
    Subnetmaske. 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.1.1

    So ungefähr muss es dann ausehen. Die ersten Drei stellen der IP Adresse sind die deines Routers die letzte füllst du mit einer beliebigen zweistelligen Zahl auf und Standartgateway ist die komplette Ip deines Routers. Hab oben nur Beispiele gennant deine Router IP wird sicherlich anders sein ist je nach Gerätetyp unterschiedlich.

    Am besten ist es dann auch noch die DNS deines Interentprovider einzutragen. Findet man sehr schnell per Google raus einfach Name deines ISP eingeben und dann DNS dahintersetzen.
     
  5. 20. September 2009
    AW: Laptop verbindet sich net mitm wlan

    mhm die routerip is immer standart oder ?
    192.168.1. xx
     
  6. 20. September 2009
    AW: Laptop verbindet sich net mitm wlan

    Yep meist 192.168.1.1 oder 192.168.1.2 musste halt testen einfach mal im Interentexplorer eingeben und gucken ob du auf den Router zugreifen kannst mit der ip oder direkt mal auf die Rückseite deines Routers schauen steht da manchmal auch drauf.
     
  7. 20. September 2009
    AW: Laptop verbindet sich net mitm wlan

    jo danke ich versuchs nochma, falls net klappt vlt hilft einfach nochma ein format c^^
     
  8. 20. September 2009
    AW: Laptop verbindet sich net mitm wlan

    Wäre der umständlichere Weg ist difinitiv nur eine Falsche einstellung in den Netzwerkeinstellungen oder im Router selber ist DHCP deaktviert. Mit aktvierten DHCP solltest du ohne Probleme ohne feste ip ins Interent kommen Ohne DHCP musste feste Adressen vergeben. Ich würde wenn gar nicht klappt evt einfach mal die Netzwerkarte neu installieren und nach neuen Treibern schauen.

    Und Firewalleinstellungen auch prüfen. Wenn du eine Installiert hast wie ZoneAlarm und Co. Deaktivier die mal um zu schauen ob es dann klappt.
     
  9. 20. September 2009
    AW: Laptop verbindet sich net mitm wlan

    jo das wars bin auch grad draufgekommen^^
    vielen dank
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.