[XP] Mega Windows Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hunt33r, 21. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2009
    Mega Windows Problem

    Hallo Leute,
    habe ein sehr großes Problem.

    Vor einigen Wochen ist mein Mainboard bzw. die Anschlüsse (USB, Maus & Tastatur) kaputt gegangen.

    Habe mir ein PCI USB Stecker geholt und alles darüber angeschlossen = läuft.

    Nun ist mein Windows so lahm geworden, dass ich formatieren und neu installieren wollte ABER es ging nicht, da mein PS2 Anschluss für die Tastatur nicht geht.

    Also habe ich die Festplatte raus genommen und bei einem anderen Rechner formatiert und installiert ABER nun liest er Windows nicht, da ich den Hardwareunterschied nicht beachtet habe...

    Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung?
    Wie kann ich die Festplatte formatieren und WinXP neu installieren ohne die Tastatur zu benutzen?


    Ich bitte um schnelle Hilfe
    MfG
    hunt33r
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Mega Windows Problem

    Kannst du das nicht im BIOS einstellen, dass er deine USB-Geräte erkennt?

    Denke mal du hast die Tastatur jetzt an 'nem USB-Anschluss, weil du was von 'nem PCI-Stecker erzählt hast...

    ...sollte dann doch eigentlich funktionieren?(
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Mega Windows Problem

    MiQo hat schon recht !

    Also windows installation ohne Tastatur geht nicht !
    Das einizge was du versuchen kannst ist usb tastaur im BIOS einzustellen um sie zu benutzen.

    Ansonsten besorg dir einfach ne PS2 schliess die an und gut is. Gehen muss das eigentlich.

    Schreib mal was du so erreicht hast.
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: Mega Windows Problem

    PS2 Tastatur oder nen PS2 Adapter für USB Tastatur
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: Mega Windows Problem

    PS/2 Adapter ist auch nciht die Optimale Lösung. Ich hatte schona uf der Arbeit einen Fall, dass dieser auch nur mit eingeschaltetem USB Sport im Bios funkioniert hat.

    Du wirst doch wohl irgendjemanden kennen der noch ne PS/2 Tastatur rumliegen hat. Was hast du überhaupt für ein Mainboard? ICh kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass es schon so alt ist, dass es keine USB Geräte unterstützt.
     
  6. 21. Oktober 2009
    AW: Mega Windows Problem

    Wie ich schon gesagt habe.

    PS2 Anschlüsse sind "defekt". (Schon getestet!)
    Tastatur hängt an einem PCI-USB-Stecker doch der wird irgendwie erst später erkannt aber wenn ich beim starten z.B. "F11" drücke komme ich ins Abgesi...Menü doch dann gehen die Pfeile nicht.. :angry:

    Andere Vorschläge?
     
  7. 21. Oktober 2009
    AW: Mega Windows Problem

    Schau dich im BIOS mal nach "USB legacy" um und aktiviere es.
    Dann sollte deine USB Tastatur auch funktionieren.

    Greetz
     
  8. 21. Oktober 2009
    AW: Mega Windows Problem

    Falls du die Einstellung nicht drinne haben solltest, dann mach mal ein update deines bios.
     
  9. 21. Oktober 2009
    AW: Mega Windows Problem

    Hmmm interessanter Vorschlag das ohne Tastatur zu machen
    Sorry musste sein.


    Du hast immer noch nicht gesagt um was für ein MAinboard es sich überhaupt handelt. Wenn dieses Mainboard tatsächlich keine USB Legacy Funktion hat, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben dir ein neues Mainboard zu kaufen.
     
  10. 22. Oktober 2009
    AW: Mega Windows Problem

    Der Rechner ist gerade bei meinem Nachbarn. Ich werde den Rechner Mal gleich holen dann poste ich, falls ich nicht die Funktion finde.
     
  11. 23. Oktober 2009
    AW: Mega Windows Problem

    >Letzter Stand:
    Windows XP installiert.
    Problem: PCI USB-HUB wird erkannt aber nicht sofort von alleine installiert.

    Es wird eine Maus bzw. Maus benötigt.

    Versuche gerade die Festplatte an diesem Rechner mit den Treibern zu bereichern aber sobald die Festplatte im anderen Rechner ist ist der Treiber nicht mehr installiert...

    Lösungsvorschläge?
    Irgendwas in den system32 Ordner kopieren?

    Board: Microstar MS 7071
     
  12. 23. Oktober 2009
    AW: Mega Windows Problem

    es gibt winxp versionen die fertig sind ^^ also man bügelt nur das image auf die platte dadurch das diese "installationen" treiberfree sind installt er erst beim ersten hochfahren des os die treiber vom aktuellen system.... besorg dir mal sone image cd google mal barts pe builder oder sow


    ( das image ist so verbaut das man das mit norton ghost oder so aufruft gibt da die verschiedensten möglichkeiten.... versuch dir wie gesagt sone image cd zu besorgen, viele pc reperaturservices und so ahben sone cds, da die installation "zu lange" dauert im verhältnis zum image bügeln )



    lg
    Silur
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.