[XP] Mehrere Windowsinstallationen auf einer Partition

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von OmahaBeach, 12. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2009
    Mehrere Windowsinstallationen auf einer Partition

    Hi,

    Habe folgendes Problem:
    Ich hatte bisher immer 1 alte Platte (IDE) mit 1 Windows XP drauf und eine neue (SATA) mit 2 Windows XP drauf. Ich weiß, ist ein wenig unübersichtlich, aber ich wollte nicht formatieren nachdems mir das Betriebssystem zerrissen hat. Also hab ich damals halt einfach parallel installiert.

    So, jetzt hab ich meine alte Platte formatiert und seitdem kann ich beim Start nicht mehr auswählen welche Windowsinstallation ich starten möchte. Er läd immer automatisch die kaputte und dann startet der PC neu. Also, 1 Platte mit 2 mal windows drauf, wie kann ich dazwischen auswählen?

    Ich hoffe das war so verständlich. Wenn nicht bitte frage!

    mfg OmahaBeach
     
  2. 12. Juni 2009
    AW: Mehrere Windowsinstallationen auf einer Partition

    Hab jetzt nicht ganz verstanden was du willst aber egal. Wenn es darum geht, dass du dein Windows nicht mehr booten kannst, dann leg die XP cd ein und geh in die Reparaturkonsole. Dort wählst du nun die funktionierende XP Installation und gibts fixmbr und fixboot ein.
     
  3. 12. Juni 2009
    AW: Mehrere Windowsinstallationen auf einer Partition

    Naja, habe 2 mal XP auf derselben Festplatte (unpartitioniert). Eins funktioniert, das andere ist kaputt... und gebootet wird natürlich das kaputte XP was zum Absturz führt.

    Aber ich werde deinen Tipp mal ausprobieren, vielleicht klappt es dann wieder.
     
  4. 12. Juni 2009
    AW: Mehrere Windowsinstallationen auf einer Partition

    Der will da ein Administrator Kennwort ohne dass ich eins drin habe. Gibts da ein default pw?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.