xp mit usb-stick booten mit asus A7N8X-Deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von wolper, 29. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi @ all


    Ich habe ein Asus A7N8X Deluxe Motherboard und hatte vor, von meinem USB-Stick aus XP zu starten. (Portable.Windows.XP.Live.USB.Edition.2007.by.ultrakiller)
    biosqq5.jpg
    {img-src: //img88.imageshack.us/img88/9899/biosqq5.jpg}


    Da ich aber das alte Standard Bios drauf habe glaube ich, dass es noch nicht funktionieren kann. Auf alle fälle bekomme ich es nicht gebacken.

    Anscheinend muss man Im Bios erst einstellen, dass der Pc vom USB stick bootet, nur finde ich keine Bootoption mit "USB" also denke ich, es liegt an der veralteten BIOS version.

    Da ich es mir ehrlich gesagt nicht traue, selber irgendein bios das in meinen augen vielleicht das richtige wäre, draufzuspielen, dachte ich mir ich frag erstmal hier welches update ich nehmen muss bevor ich irgendeinen Mist baue ;)


    Was für Grundvorraussetzungen braucht es noch, dass man über den Stick das Betriebssystem starten kann ? Einfach das ganz Pi Pa Po :)


    ich bedanke mich schonmal für jegliche Art von Antworten diesbezüglich.



    lg
    wolper
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. Februar 2008
    AW: xp mit usb-stick booten mit asus A7N8X-Deluxe

    Wenn es hilft, es gibt ein Updateprogramm von Asus womit du dein BIOS im laufendem Windows updaten kannst, musst eventuell nur etwas Zeit mitbringen, da die Server von Asus ziemlich slow sind. Dann startes du das Programm wählst Wahlweise update vom File oder via Internet und der schiebt das neue drauf. Anschließend checkt er das ganze und sagt dir Bescheid. Und solltest du das ganze doch versemmeln gibt es ja noch ebay, da kannste dann ein neues BIOS kaufen.
     
  4. #3 1. März 2008
    AW: xp mit usb-stick booten mit asus A7N8X-Deluxe

    wo kann ich denn herausfinden, ob es überhaupt möglich ist, mit diesem motterboard ein xp über einen usb-stick zum starten zu bringen ?
     
  5. #4 2. März 2008
    AW: xp mit usb-stick booten mit asus A7N8X-Deluxe

    Sobald du im BIOS die Möglichkeit findest "Boot from USB" oder ähnlich, kannst du vom USB-Stick, Festplatte booten. Der Rest, wie das nun geht, ist das selbe Prinzip wie wenn du von der Windows-CD bootest. Dein BIOS sucht bestimmte Dateien, die es dann verarbeitet und läd was auf dem Stick ist.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - usb stick booten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    784
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.461
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.740
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    624
  5. Windows von USB Stick booten

    erik93 , 16. Februar 2010 , im Forum: Windows Tutorials
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.168