[XP] Nach Boot Schwarzerbildschirm und Mauszeiger

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Blackwalker, 2. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2009
    Nach Boot Schwarzerbildschirm und Mauszeiger

    Hi

    der Laptop von meiner Mutter hatte gestern probleme beim runterfahren, er is wohl hängengeblieben... naja ich war am filmschaun, sie rief iwas mit fährt nich runter, ich halt einfach gesagt, drück lang aufn knopf ^^


    als sie ihn jetzt wieder hochfahren will, bootet er zwar normal, aber anstatt dem startbildschirm kommt ein schwarzer bildschirm mit mauszeiger...

    könntet ihr mir vllt helfen?
    davor hat alles wunderbar funktioniert, is ein alter IBM thinkpad R40

    mfg Bw


    e\\
    abgesicherter modus bringt au nichts
    steht dann zwar da in den ecken wie gewohnt da, aber schwarz is trotzdem?

    e2\\
    ins bios komm ich auch ganz normal

    e3\\
    servicepack 2 is drauf

    e4\\
    da kann man iwie übers bios oder so n diagnose test machen, und der geht gut bise zum IEE test, danach spackt der bildschirm komplett ab ^^
    flimmern und so weiter, kP wie ichs beschreiben soll ^^

    vllt auch teil vom test, erscheint alles mögliche da drauf ^^ zahlen buchstaben streifen xD
    der scheint aber weiter zu laufen ^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. Dezember 2009
    AW: Nach Boot Schwarzerbildschirm und Mauszeiger

    naja könnte sein dass deine mum den rechner abgedreht hat als n update eingespielt wurde und das system jetzt hinüber ist.

    du könntest versuchen die reparatur über die xp-cd durchzuführen, vlt. bringt das noch was. ansonsten würd mir halt nur mehr die formatierung einfallen ...
     
  4. #3 2. Dezember 2009
    AW: Nach Boot Schwarzerbildschirm und Mauszeiger

    Klingt auf jeden Fall nach nem schwerwiegenden Software-Problem, die Grafiktreiber würd ich ausschließen, die werden AFAIK im Abgesicherten Modus nicht geladen. der Zeitpunkt an dem der Mauszeiger erscheint, ist der Punkt an dem die sekundären Systemprozesse geladen werden. Ich empfehle es mal mit einer Windows-Reperatur (von der CD/DVD) oder einer Systemwiederherstellung zu versuchen.

    mfg
    Stamper
     
  5. #4 2. Dezember 2009
    AW: Nach Boot Schwarzerbildschirm und Mauszeiger

    hol mal akku raus und warte mal 5minuten danach wider rein und dan system in abgesicherten starten wen der dan immer noch runter fährt is eine schwer wiegende datei im *****.
    Dan muste repereiern probieren wen das nix hilft widerherstellen mit (backup),wens immer noch net fünst daten sichern dan neu install
     
  6. #5 3. Dezember 2009
    AW: Nach Boot Schwarzerbildschirm und Mauszeiger

    Wer er bei ner BIOS-Diagnose abschmiert wird es an der Hardware liegen > Hersteller kontaktieren.

    Das bios hat nichts mit dem OS zutun.
     
  7. #6 3. Dezember 2009
    AW: Nach Boot Schwarzerbildschirm und Mauszeiger

    hab windows neu draufgepackt, jetzt gehts wieder...
    naja egal mfg Bw
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Boot Schwarzerbildschirm Mauszeiger
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.246
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.529
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.512
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.177
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    768