[XP] Nach Virus kein Internet mehr - Netzwerkkarte Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von matze-pe, 26. März 2009 .

  1. 26. März 2009
    Nach Virus kein Internet mehr - Netzwerkkarte Problem

    Hallo,
    habe mir heute ein Virus eingefangen, den ich hoffentlich mit Anti Vir beseitigt habe.
    Wollte anschließend wieder ins Internet, aber es kamen dauernd Fehlermeldungen, dass keine Verbindung zum Server aufgenommen werden konnte.

    Folgich habe ich dann in den Geräte Manager geschaut und habe gesehen, dass die Netzwerkhardware mit einem gelben Fragezeichen versehen war. Wollte daraufhin die Treiber aktualisieren. Aber Windows wollte die einfach nicht installiert haben. Es kam immer die Meldung im Fenster, dass eine Fortsetzung nicht möglich sei.

    Ich sichere nebenbei schon meine Festplatte auf ein externes Speichermedium, falls ich Format C:/ machen muss.

    Gibts nicht noch irgendwie das Netzwerk zum Laufen zu bringen?


    Mfg der verzweifelte
    Matze
     
  2. 26. März 2009
    AW: Nach Virus kein Internet mehr - Netzwerkkarte Problem

    Hmm das ist schwer zusagen , vllt ist auch die Netzwerk Karte kaputt ...
    Mein Kollege hatte auch nen Virus und der Netzwek Dienst war abgeschaltet und man konnte ihn nicht aktivieren da Windows kaputt war . Da er keine Xp Prof CD Hatte musst er ganz neues XP drauf machen ...

    Es kann aber gut sein das der Virus eine Rolle spielt , es muss aber nicht sein ...
    Hast du noch eine andere Netzwerkkarte oder kannste eine vom Freund leihen ?

    So habe ich keine andere Lösung parrat

    Lg
    Snarkoon
     
  3. 26. März 2009
    AW: Nach Virus kein Internet mehr - Netzwerkkarte Problem

    Ich mache erstmal ein neues OS drauf und dann sehen wir weiter
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.