[XP] Neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gretchen, 5. September 2009 .

  1. 5. September 2009
    Neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo
    Ich habe ein Problem bezüglich eines Systems. Undzwar ist bei dem Computer die Grafikkarte kaputt gegangen und mein Vater hat eine neue eingebaut. Bei den Treibern hat er wohl komplett alles gelöscht oder so (auch die Windowsgrafik-Treiber).

    Jetzt bleibt der Bildschirm nach dem Bootscreen einfach schwarz. Also wenn eigentlich der Willkommensbildschirm kommt. Und leider geht auch nichteinmal mehr der abgesicherte Modus!

    An der Hardware dürfte es nicht liegen, da eine Linux Erste-Hilfe Version aus der CB funktioniert.

    Nun also die Frage: Wie kann ich die Treiber wieder neu installieren? Komme ja gar nicht ins System.

    Schonmal danke,
    Gretchen
     
  2. 6. September 2009
    AW: Grafiktreiber Problem XP

    Du kannst ja mal mit der XP-CD booten (ins Installationsmenü gehen) und da ne Reperatur machen.
    Wenn das nicht geht musst du wohl WinXP neu installieren.
    Denke nicht dass es noch eine andere Möglichkeit gibt.

    Hoffe ich konnte helfen.

    PS: Weiß jetzt nicht wie gut du dich da auskennst, deswegen hier mal ein Bild auf dem du siehst wo du "Reparieren" auswählen kannst.
    http://wiki.winboard.org/images/4/45/Reparatur-install-win-xp_(4).jpg
     
  3. 7. September 2009
    AW: Neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz

    Danke schonmal

    Was genau muss ich den in die Konsole eingeben??

    bw schonmal raus!
     
  4. 7. September 2009
    AW: Neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz

    du musst nicht viel eingeben, drückst auf " R " für reparieren dann wirds schon gemacht. falls es nicht hilft dann wie der vorposter schon sagte neu installieren hilft immer ^^
     
  5. 7. September 2009
    AW: Neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz

    Du musste nichts in die Konsole eingeben.... da hast du zu früh Reparieren ausgewählt.
    Geh im Installations- Menü noch ein Schritt (oder mehrere) weiter bis es bei dir so aussieht wie auf dem Screen den ich gepostet hab.
    Da kannst du dann nochmal Reparieren auswählen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.