[XP] Nicht immer nach Netzwerk suchen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 3LmeX69, 28. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2009
    Nicht immer nach Netzwerk suchen!

    Hallo Leute,

    ich habe da ein Problem X(

    Bei mir läuft Windows XP mit SP3 ich habe zwei Netzwerkkarten eine für Internet eine für das "Heim" Netzwerk. Soweit funktioniert auch alles. Im Schlafzimmer steht noch ein Rechner der hat Windows XP SP2 drauf.

    Beide Rechner sind über Netzwerk und mit einen Hub verbunden. Habe bei beiden die PI fest vergeben. Der eine hat eben 192.168.0.1 der andere eben 192.168.0.2

    Also Probleme das mein Netzwerk oder sonstigen nicht funktioniert habe ich nicht, aber sicherlich habe ich den Rechner nicht immer im Schlafzimmer an. Also bekommt auch der Hub nur dann Strom wenn ich auch den zweiten Rechner benutze.

    nun zum Problem. Wenn der Zweite Rechner + Hub nicht angeschalten sind, dann steht am Hauprechner immer bei der Netzwerkkarte Netzwerkadresse beziehen Netzwerkkabel wurde entfernt. Netzwerkadresse beziehen Netzwerkkabel wurde entfernt. Netzwerkadresse beziehen Netzwerkkabel wurde entfernt.


    Also Windows will immer nach einem Netzwerk suchen was im Moment nicht existiert. :spam:

    Kann ich das nicht irgendwo abstellen, aber so das wenn ich es brauche mein Netzwerk noch funktioniert?

    Habe schon "Automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen" abgestellt
    mit XP-Antispy hab ich "keine automatische Netzwerksuche" eingestellt.

    ich hatte das Problem schon mal und es war einfach zu beheben ich weiß nur nicht mehr wie ich das gemacht hatte :baby:

    Ich hoffe einer kennt die Lösung für mein kleines Problem
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. März 2009
    AW: Nicht immer nach Netzwerk suchen!

    wenn du in die eigenschaften der karte gehst, kannst du nen haken setzen: benachrichtigen, wenn eingeschränkte oder keine konnektivität besteht. das könnte dir schon weiterhelfen.
     
  4. #3 29. März 2009
    AW: Nicht immer nach Netzwerk suchen!

    nein das löst das Problem auch nicht. Windows ist immer am suchen nach einen Netzwerkkabel obwohl es das im Moment nicht gibt

    :mad:
     
  5. #4 29. März 2009
    AW: Nicht immer nach Netzwerk suchen!

    Du kannst die Netzwerkkarte deaktivieren, wenn der zweite Rechner nicht an ist. Ist im ersten Moment zwar umständlich, sollte aber Mittels Batch oder Script auf Knopfdruck schneller funktionieren.
     
  6. #5 29. März 2009
    AW: Nicht immer nach Netzwerk suchen!

    moved -> Netzwerk & Internet
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...