[XP] normale Datei -> 0 Byte Datei

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von graci, 11. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2009
    normale Datei -> 0 Byte Datei

    Habe so ein Problem seit letzen Jahr August, als ich in Brasilien war: Normale Dateien (Bilder, Filme...) werden irgendwann zu 0 Byte Dateien und damit unbrauchbar. Da manche dieser Dateien auch persönliche Bilder oder andere persönliche Dinge sind, bin ich stark verunsichert, als ich dieses Problem jetzt bei meiner neuen Pladde habe, sonst nie ein Problem damit gehabt.

    nun detailiert: August letzten Jahres war ich in Brasilien nur mit einem USB Stick bewaffnet und da kam das Problem doch oft vor. Ich habe immer wieder scandisks gemacht und so viele Bilder wie möglich lieber in der Fotokamere gelassen. Trotzdem gingen paar Bilder flöten Zu Hasue hatte ich ein Desktop mit internen Pladden und so etwas wie gehabt. Nun komme ich zurück nach Deutschland und stelle mein System um: habe nur noch ein Laptop mit externen USB Festplatte. Bei der Festplatte war ich auf der Suche nach neuen Dateien zum uppen und dann sehe ich, dass die 2. CD eines Filmes 0 Byte gross ist...

    Weiss jemand was los ist? Die ganze Zeit Scandisks und Dateien verlieren kann ich mir nicht erlauben, weil auf der Festplatte persönliche Dinge drauf sind wie z.b. Bilder
    Ah ja, ich lasse gerade Antivir laufen und habe vor kurzem mein Win aktualisiert.
     
  2. 11. Februar 2009
    AW: normale Datei -> 0 Byte Datei

    denke du hast dir nen wurm eingefangen der einfach deine daten löscht/unbrauchbar macht. lass am besten mal anti-spyware tools drüberlaufen wie spybot search and destroy, sowohl über die fplatte als auch vor allem über den usb-stick bzw. formatier den usb-stick mal komplett.

    was andres kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
     
  3. 11. Februar 2009
    AW: normale Datei -> 0 Byte Datei

    das ist auch so mein eindruck, aber antivir hat nix gefunden...
    Spyware Tool von ZoneAlarm hat auch nix gefunden, USB Stick wieder formatiert, ich lade mal spybot search and destroy
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: normale Datei -> 0 Byte Datei

    check auch mal mit Hijackthis durch!
    kannste hier ja auch posten wenn du dir nicht sicher bist

    greetz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.