[XP] Partition ist weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Plankton, 4. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2009
    Partition ist weg

    Hilfeeee!
    Wollte gerade mit Partition Magic meine C kleiner machen und bissi was zu E schieben (ist eine Festplatte)
    Hat nicht geklappt. habe C wieder so groß wie am Anfang gemacht, aber jetzt erscheint E nicht mehr.
    Wie kriege ich die wieder her?

    Ganz wichtig, Bitte schnelle Hilfe
     
  2. 4. April 2009
    AW: Bootet nicht mehr

    HOI,

    ich denke du musst nur den MBR (Master Boot Record) neuschreiben ... also ich würde dir empfehlen E auf aktiv zu setzen ... wenn du dies noch nicht gemacht hast.

    Dann legst du deine WinXP-Cd ein und bootest von der CD. Nun gehst du in den Wiederherstellungskonsole und dort gibst du folgenden Befehl ein: "fixmbr"
    Gehts nach Neustart immer noch nicht, dann gibst du folgendes ein: "fixboot c:"

    Sollte aus irgendwelchen Gründen dies nicht funktionieren, hänge die Platte an einen anderen PC und stelle MBR mit Hilfe von "fdisk /mbr" oder mit den Tool TextDisk wieder her!!

    mfg
    daydreamer
     
  3. 6. April 2009
    AW: Partition ist weg

    Im Grunde ist die Idee nicht schlecht. Damit könntest du aber auch alles kaputtmachen.

    Versuch zuerst mal in der Konsole mit chkdsk (ich weiß, das schlage ich bei fast allen Festplattenproblemen vor, aber oft hilfts eben) ein:

    chkdsk e: /f /v

    Wenn die Prozedur durchgelaufen ist, kanns sein, dass alles wieder da ist. Je nachde wieviel repariert werden muss, kann die Prozedur auch mal länger dauern.
     
  4. 6. April 2009
    AW: Partition ist weg

    partition-magic schlägt dir ja vor ne sicherungscd/diskette anzulegen, hast du das vmtl. nicht gemacht, oder? damit könntest du die vorgenommenen änderungen wieder rückgängig machen.

    ich denke auch du hast dir lediglich den mbr zerschossen. würde aber jetzt erstmal auf alle fälle mit ner linux-livecd booten. dort solltest du auf die nicht mehr angezeigte platte ganz normal zugreifen können. sichere da erstmal alle daten runter, nicht dass du dir mit den tipps der vorposter alle daten löschst
     
  5. 6. April 2009
    AW: Partition ist weg

    Naja eine Sicherungsdiskette heutzutage.... wer kann die schon noch machen ohne Diskettenlaufwerk ^^ Haben die echt blöd eingerichtet, dass man da nicht ne CD brennen kann oder so.
     
  6. 6. April 2009
    AW: Partition ist weg

    um ne verlorene partition wiederherzustellen, kannst du testdisk verwenden. hat bei mir wunderbar geklappt.

    anleitung:
    Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity

    (ganz unten is der link zurück zur hauptseite, auf der du testdisk auch herunterladen kannst)

    so long
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.