[XP] PC auf einmal sehr leise

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Skychi, 1. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2009
    PC auf einmal sehr leise

    Hi,

    als ich heute meinen PC hochgefahren und mich eingeloggt hab, ist während dem windoof-startton der ton um einiges leiser gegangen und lässt sich nicht mehr richtig laut aufdrehen. Ich kann nur wenn ich meine anlage auf 100% aufdrehe ungefähr die lautstärke von vorher erreichen (vorher war systemlautstärke auf ca 1/4).
    ich hab bei "sounds- und audiogeräte" schon alles überprüft, aber hat alles nichts geholfen. ich hab auch schon nach lösungen gegoogelt aber nichts gefunden und ich habe keinen laptop. stecker hab ich auch schon alle überprüft. an meinem ipod bringen die lautsprecher volle leistung also kann man deren defekt schon mal ausschließen.

    noch zur hardware:
    Soundkarte: Creative Soundblaster Live! 5.1
    Lautsprecher: Philips SPA5300
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: PC auf einmal sehr leise

    Neustart hast du schon versucht oder? Treiber neuinstallieren? Hörst du dir auch etwas an, das früher lauter war? Es könnte sein, dass es sich ja dabei um irgendeine Audiodatei handelt, die einfach "leiser" ist.
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: PC auf einmal sehr leise

    neustart habe ich schon versucht.
    es ist auch bei anderen programmen wie winamp leiser (firefox/youtube) und ich habe als vergleich identische audiodateien benutzt.

    treiber habe ich noch nicht neu installiert - werde ich machen
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: PC auf einmal sehr leise

    Wenn du ne Linuxlive cd rumfliegen hast kannste die mal booten und wenns da auch leise is dann liegts an deiner soundhardware
     
  5. 5. Juli 2009
    AW: PC auf einmal sehr leise

    Könnte sein das du einen Hörschutz drauf hast, das haben heutzutage einige, falls iwie was zulaut war hat er wohl die lautstärke runtergedreht! Guckma ob iwie eine software von deiner Soundkarte an ist und verusch de zu deaktivieren! Ich könts dir nur bei realtek erklären wie es geht!
     
  6. 6. Juli 2009
    AW: PC auf einmal sehr leise

    wenn das einfach alles nicht hilft deinstallier einfach mal die soundkarte und installier die treiber neu !

    Wenn möglich gleich die aktuellen treiber drauf ballern !

    Greetz
     
  7. 6. Juli 2009
    AW: PC auf einmal sehr leise

    ich habe die Treiber neu installiert und alles funktioniert wie gehabt.

    Neue Treiber gibt es allerdings nicht, da Creative den Support dieser Karte vor ca 2 Jahren eingestellt hat, deswegen konnte ich die Karte auch nur eingeschränkt unter Vista benutzen, da es nur einen Treiber von einem Drittanbieter gibt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.