[XP] PC crasht bei NFSU2 seit einigen Tagen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von DaWilly, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. #1 14. Januar 2010
    PC crasht bei NFSU2 seit einigen Tagen

    Hallo!

    Ich habe ja schon einiges erlebt, aber nun mal was ganz neues, aber erstmal die Geschichte.
    Ach ja: bitte nicht über meine Hardware lachen...
    AMD Athlon XP 1,8 GHz
    normales Sockel A Board ohne Besonderheiten
    1 GB RAM
    GeForce 6200 512 MB DDR3 RAM
    läuft "nur" mit AGP4x statt 8x (Board kann nur 4x) aber mir is gesagt worden, das macht nich soo den Unterschied... war eher ein Marketing-Gag.

    So: also die letzten Jahre hat meine GeForce FX5200 ja noch so gereicht, aber da ich nun mehr Zeit zum Spielen habe, hab ich mir mal so zum ausprobieren eine GeForce 6200 geliehen, die 5200 kann einem dann doch ziemlich auf den Sack gehen. Ich weiß, die 6200 is auch nich deer Hit... aber sie bietet schon einiges mehr an Leistung (doppelt so hohe Speicherbandbreite, zB).
    Zudem habe ich ein stärkeres Netzteil eingebaut, weil das alte mit der 6200 bei Need for Speed Underground 2 nach längerem Spielen offenbar überlastet war und der PC ohne Warnung oder Fehlermeldung neu gestartet ist (das war das erste Mal überhaupt, da lag es also an der GraKa!). Kein Dump Report, nix.

    Dann: nun läuft der PC mit dem stärkeren NT echt flotter. Spielen geht auch besser, nun crasht er aber seit ner Stunde (also schon lange nachdem das NT gewechselt wurde) genau dann, wenn ein Rennen losgeht. Also man sieht den Loading Screen, die Autos werden gezeigt, dann fängt auf einmal an der Sound zu stottern, die Platte geht aus und es wird schwarz. Neustart.
    Aber nun mit Dump Report, den ich gern hochladen würde, aber irgendwie verschwindet er bzw. erscheint erst gar nicht, nachdem ich ihn hochlade???

    Also füge ich diese Frage dem Thema hinzu: wie krieg ich ein Bild in meinen Beitrag?
    Sry klingt blöd aber das habe ich bisher bei allen Foren geschafft...

    Nur so nebenbei, hab heute noch ne WLAN Karte eingebaut, aber die schließe ich mal aus...
    Dass die GraKa heiß wird schließe ich auch aus. Man kann ewig rumfahren, nur bei nem Rennen kackt er ab.
    Kann zufällig heute ein RAM kaputt sein?
    Kann zufällig meine Platte hin sein?
    Is eine Datei von NFS abgeschossen und verursacht den Fehler beim Laden?
    Soll ich mal meine alte Grafikkarte probieren?
    Das alte NT wieder rein (bitte nicht...is laut und schwach)?
    Könnt ihr mit dem Dump Report was anfangen?

    Fragen über Fragen...

    Ich mach mal folgendes:
    Ein anderes Spiel spielen, das ähnliche Anforderungen hat.
     
  2. #2 15. Januar 2010
    AW: PC crasht bei NFSU2 seit einigen Tagen

    Ram könnte defekt sein, einfach mal Mem86 drüber laufen lassen.
    Platte würd ich fast ausschließen, wenn nicht wirklich irgendwas passiert wäre(runtergefallen etc.), hab bis jetzt nicht erlebt das nur ein teil einer fp defekt ist.
    Könnte natürlich auch eine defekte NFS datei sein, profil sichern EigeneDatein/EAGames/profiles/name, und dann neuinstallieren.

    Das Netzteil sollte eigentlich nicht defekt sein, über nacht mal nen Benchmark oder so laufen lassen. Da wird die eigentlich alles gut ausgelastet, falls pc dann wieder abgestürzt kannst software-fehler (nfs) ausschließen.

    Ein anderes Spiel spielen; Aufjeden Fall. Laste die Graka einfach mal woanderes aus.

    Evtl. doch mal Wlan-karte ausbauen und teste, fehlerhafte Treiber können schon mal ungemütlich werden.
     
  3. #3 15. Januar 2010
    AW: PC crasht bei NFSU2 seit einigen Tagen

    Habe danach Stundenlang Half Life 2 mit recht hohen Einstellungen gespielt, ohne Probleme.
    Habe mal alle Anwendungen zeitgleich laufen lassen, die ich habe, sodass mein RAM hinterher hübsch voll war - nix passiert.

    Ich werde mal das Spiel neu installieren...

    Dann sehen wir weiter ^^ ich würde als nächstes die WLAN Karte wegnehmen, dann die Grafik.

    Danke für die Tipps!

    EDIT:
    Spiel neu installieren hat nicht geholfen.


    EDIT:

    Es war das Spiel, hab nen Patch installiert und konnte zum ersten Mal länger als 30 Minuten mit der GeForce 6200 spielen. Hoffentlich bleibt das so...
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: crasht NFSU2 seit

  1. Nagelneuer BMW M5 Baujahr 2020 gecrasht
    smashinori, 14. April 2020 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.007
  2. 1959 vs. 2009 Chevy Crashtest
    Chief Wiggum, 19. Januar 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.619
  3. [Video] Rüdiger crasht neuen RC Jet
    TheGodfather-GF, 21. April 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.669
  4. Stef der Crashtest - Einer für Alle
    finkle, 16. Februar 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    605
  5. [PC] NFS HP crasht
    Codas, 16. Dezember 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413