XP PC erkennt Vista Netzwerk nicht!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cytrex, 24. Januar 2008 .

  1. 24. Januar 2008
    Hallo Leute,

    hab da n Problem was mich tierisch aufregt, undzwar habe ich seit geraumer Zeit ja einen neuen PC wo ich Vista Ultimate drauf habe...


    So den alten PC habe ich meinen Eltern gegeben und habe den heute platt gemacht und alles neu drufgespielt mit Service Pack 3!

    Jetzt will ich das die 2 PCs miteinander kommunizieren bzw. das meine Eltern z.b. von ihrem PC aus dann auf meinen zugreifen können um beispielsweise von dort aus meine filme anzuschauen usw.
    Auch Druckerfreigabe will ich das das funktioniert aber nein will ja nicht..

    Das klappt aber leider nicht! Mein Vista PC erkennt den XP Pc ohne Probleme und kann drauf zugreifen aber umgekehrt geht es auf keinen fall, wird nicht einmal angezeigt nix..!?

    Habe im Internet gelesen das ich da nicht der einzigste mit diesem Problem bin aber eine Lösung dazu finde ich leider nicht, weiß denn einer von euch bescheid und kann mir zu diesem Problem helfen.

    Würde mich über Antworten freuen!

    MFG!
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: XP PC erkennt Vista Netzwerk nicht!!

    hi,

    hab leider nur das in nem forum gefunden:

    """Du musst auf den XP-Maschinen den LLTD Responder installieren.

    XP-Update macht PCs für Vista im Netzwerk sichtbar ..

    Zitat:
    Microsoft hat den Netzwerk-Stack von Windows Vista vollkommen neu entwickelt. Dadurch soll vor allem die Sicherheit des Betriebssystem erheblich verbessert werden. Durch die Änderungen müssen auch Systeme mit Windows XP angepasst werden, so dass sie in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.

    Das Update enthalt das sogenannte Verbindungsschicht- Topologieerkennungs-Antwortprogramm LLTD Responder. Windows Vista enthält diese Software bereits ab Werk, bei XP muss sie nachgerüstet werden. Nach der Installation kann ein Neustart nötig sein.


    Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

    Ist übrigens im SP3 für Win XP enthalten."""

    vielleicht hilft es dir ja weiter?

    Mfg Schmidt!


    __________________
     
  3. 25. Januar 2008
    AW: XP PC erkennt Vista Netzwerk nicht!!

    Das habe ich aber bereits installiert, bzw. das Service Pack 3!!!

    Wenn ich das so versuche zu installieren dann kommt das das schon enthalten ist im Update ist ja auch logisch wenn ich SP3 schon drauf habe...

    Ich verzweifel echt, das gibts doch gar net , noch jemand ne Idee???
     
  4. 25. Januar 2008
    AW: XP PC erkennt Vista Netzwerk nicht!!

    Hallo.

    Ich kann leider nicht verstehen, wieso du da nicht zugreiffen kannst?! Ich kanns, ohne Probleme.
    Hab an meinem Haupt-PC Vista Ultimate und an meinem 2. XP (aktuell ohne sp3). Ich kann mit Vista zugreifen und umgekehrt gehts auch. Auch VNC funktioniert tadellos.

    Wie oben beschrieben soll es ja ein Update geben, was das ganze beheben soll. Hast du mal versucht dein XP PC Manuell zu suchen mithilfe der IP?
    (Die kannste im CMD nachschauen! Start - in die Suche "cmd" eintippen - ipconfig reinschrieben und unten wird die IP Adresse angezeigt.)
    Dann bei XP oben in der Taskleiste die IP eingeben und zwar so "\\192.168.0.1" (ist ein Beispiel, also ohne die "")

    Es gibt auch noch etwas im Netz :

    Soll geholfen haben.

    mfg
     
  5. 25. Januar 2008
    AW: XP PC erkennt Vista Netzwerk nicht!!

    1. Frage, was ist VNC?

    Zu deinem Beitrag:

    Habe ich echt schon alles versucht! Kein Plan warum es nicht geht habe heute im Geschäft sogar den Admin angerufen der das ganze Netzwerk verwaltet und gesprochen.

    Er meinte ich muss oder sollte mal versuchen den selben Benutzernamen einzutragen also auf beiden PCs und und beide PCs sollen in der selben Arbeitsgruppe sein, habe ich gemacht!

    Leider ohne Erfolg jetzt erkennt mein Vista PC den anderen gar nicht mehr, und umgekehrt erkennt der XP PC mein Vista PC aber wenn ich doppeklick mache (in der arbeitsgruppe) dann kommt eine Meldung das ich keine Berechtigungen habe, Firewall ist freigeschaltet alles auf Offen gestellt im Windows und habe es auch mit direkter eingabe der IPs funktioniert geht alles net.

    Ich versteh das echt nicht! Das ist doch net normal...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.