[XP] PC geht nach 3 sek. aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jow., 24. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2009
    PC geht nach 3 sek. aus

    Hallo liebe RR-ler,

    wenn ich meinen PC starte, geht er nach einer kurzen Zeit wieder aus. Des weiteren überträgt er kein Bild mehr:( Woran könnte es liegen?

    Für Hilfe BW klar


    Mfg jow.
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. März 2009
    AW: Pc geht nach 3 sek. von alleine aus und übertragt kein Bild?

    Ein paar mehr Fakten zum PC wären nicht schlecht. Ist der neu? Selbst zusammen gebaut? Piepst der Piezo des Mainboards, wenn ja in welcher Frequenz? etc...
     
  4. #3 24. März 2009
    AW: Pc geht nach 3 sek. von alleine aus und übertragt kein Bild?

    Nein, gebraucht gekauft + selbst zusammengestellt.
    Es piepst garnichts.
    Er startet normal die ersten paar sekunden. Danach gehen alle Lüfter aus und es leutet die ganze Zeit ein grünes Lämpchen aufm Mainboard. Der Startknopf auf der Vorderseite, der eigentlich nur leuchtet, wenn der PC an ist, leuchtet auch, wenn die Lüfter schon aus sind.

    Mfg.
     
  5. #4 24. März 2009
    AW: Pc geht nach 3 sek. von alleine aus und übertragt kein Bild?

    Sicher, das alles richtig eingebaut ist? So ein verhalten kenne ich z.b. wenn der CPU lüfter nicht richtig sitzt. Dann fährt der PC aus sicherheitsgründen wieder runter. Ram ist ok? Und wie bereits erwähnt mehr infos zum System bitte.
    PS: Ist kein Windows Problem
     
  6. #5 24. März 2009
    AW: Pc geht nach 3 sek. von alleine aus und übertragt kein Bild?

    Also nen Ram habe ich heute erst nen neuen eingebaut.
    hab auch schon mit anderem Ram probiert, daran sollte es nicht liegen.
    Der CPU Kühler ist auch einmal raus, gesäubert, und wieder reingebaut worden.
     
  7. #6 24. März 2009
    AW: Pc geht nach 3 sek. von alleine aus und übertragt kein Bild?

    Was hast du alles am System verändert und gings vorher?
    UND ZUM 3ten MAL POSTE DOCH ENDLICH MAL DEIN SYSTEM (evtl mit vorher <-> nachher)
     
  8. #7 24. März 2009
    AW: Pc geht nach 3 sek. von alleine aus und übertragt kein Bild?

    nur von 1 gb RAM auf 1.5 gb ram. 2. GhZ 256 mb grafikkarte ca. 4 jahre alt
     
  9. #8 24. März 2009
    AW: Pc geht nach 3 sek. von alleine aus und übertragt kein Bild?

    und mainboard??
    alle stromanschlüsse dran? leuchtet die lampe (beide, aufm mainboard und vorne der startknopf) nur oder blinkt die auch?
    hattest du den schonmal gestartet gehabt oder formatiert oder so?
    macht er komische geräusche, wie z.b. die festplatte liest die ganze zeit, oder die laufwerke drehen durch?
     
  10. #9 24. März 2009
    AW: Pc geht nach 3 sek. von alleine aus und übertragt kein Bild?

    japs, beide lampen leuchten.
    hmm ja, also die ersten beiden male hat er am anfang normal gestartet aber dann ncihts mehr gemacht, da hat links oben nur ein unterstich ( _ ) geblinkt.
     
  11. #10 24. März 2009
    AW: PC geht nach 3 sek. aus

    Ich hatte ein änliches Problem nachdem ich zu hoch getaktet hab^^
    Nimm doch einfach mal die CMOS-Batterie für 2-3min raus und tu sie wieder rein, bei mir hats geholfen :)
     
  12. #11 24. März 2009
    AW: PC geht nach 3 sek. aus

    Tut sich nichts :(
     
  13. #12 25. März 2009
    AW: PC geht nach 3 sek. aus

    Hast du auch vor dem CMOS reset den Netzstecker gezogen und den Power Knopf par mal gedrückt?
     
  14. #13 25. März 2009
    AW: PC geht nach 3 sek. aus

    am besten im handbuch mal nachgucken wie du nen cmos reset machst...
    is von mainboard zu mainboard unterschiedlich...
     
  15. #14 25. März 2009
    AW: PC geht nach 3 sek. aus

    ram riegel und graka richtig im slot drinne ?
    hatte mal ein ram nicht ganz eingerastet, danach is das board in die tonne gekommen
     
  16. #15 26. März 2009
    AW: PC geht nach 3 sek. aus

    das hört sich an als wenn das mainboard im ***** is.

    wie kann man auch nur nen pc gebraucht kaufen? sorry
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...