[XP] PC schmiert nach unterschiedlicher Zeit ab [PC gerade neu aufgesetzt]

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von saNz, 9. Januar 2010 .

  1. 9. Januar 2010
    PC schmiert nach unterschiedlicher Zeit ab [PC gerade neu aufgesetzt]

    Moin...

    vor 2 Tagen habe ich mein PC neu gemacht. XP, Dualcore etc.

    Nun ist seit den 2 Tagen, inkl heute, der PC immer komplett abgeschmiert.

    Naja, was heißt abgeschmiert:
    Num taste leuchtet noch wenn man sie drückt.
    Task Manager geht nicht mehr, nix anklickbar. Alt+Tab funktioniert noch, also das Menü um zwischen den Anwendungen zu wechseln aber kann nicht in eine andere Anwendung wechseln..

    Es hilft nur ein reset.

    Ich hab nun mal Sophos Anti Virus deaktiviert, zudem hab ich pc mit malwarebyte und sophos komplett gecheckt, wie gesagt fast neu.

    Irgend jemand ne Idee? Treiber? Hm.. sind eigl alle installiert.
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: PC schmiert nach unterschiedlicher Zeit ab [PC gerade neu aufgesetzt]

    Kannste mal posten, welche Software + Treiber du installiert hast ?

    Ansonsten mal in den Eventlog gucken was dort steht, und evtl die Meldungen exportieren und hier posten.
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: PC schmiert nach unterschiedlicher Zeit ab [PC gerade neu aufgesetzt]

    wähle mal im bootmenü den "protokollierten start" aus und poste dann mal den inhalt der datei (ka. wie die heißt) hab ich schon voll lang nimmer gebraucht
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: PC schmiert nach unterschiedlicher Zeit ab [PC gerade neu aufgesetzt]

    kannst du da nen Programm für empfehlen? Und wo finde ich den Eventlog?

    lg
     
  5. 9. Januar 2010
    AW: PC schmiert nach unterschiedlicher Zeit ab [PC gerade neu aufgesetzt]

    Kannst du noch im Abgesicherten Modus starten, ohne das er "einfriert"?

    Ich würd mal laut den Angaben spontan auf Grafikkartentreiber / Einstellungen tippen,
    oder sogar das die Graka zu heißt wird und deshalb nichts mehr richtig läuft

    Versteh ich das richtig, dass das Bild sozusagen einfriert?

    Eventlog:

    Start -> Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige und dann die entsprechenden Protokolle nach Fehlermeldungen durchsuchen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.