[XP] Problem mit dem Booten nach Partition Magic

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CS-Luck0r, 9. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2009
    Problem mit dem Booten nach Partition Magic

    Moinsen

    Ich hab grad auf meinem Laptop Kubuntu installt, und vorher die Bereiche dafür mit Partition Magic freigeräumt. Kubuntu funzt nun auch (ich schreib grad damit) aber wenn ich im Grub Bootloader, WIN XP auswähle dann bootet er es kurz, macht dann aber irgendnen Kram den er von Partition Magic hat, irgendwie so eine überprüfung von irgendwas, mit nem blauen Hintergrundbildschirm. Dann krieg ich fix nen Bluescreen und er startet neu.

    Frage nun: Wie kann ich das abstellen was Partition Magic meinem Windoof beim booten sagt? Das er halt einfach so bootet ohne zu Überprüfen.

    Wäre gut, wenn man das auch im Grub so einstellen kann mit irgendwelchen Parametern.

    Grüße
     
  2. 9. April 2009
    AW: Problem mit dem Booten nach Partition Magic

    Wie sieht es aus mit dem abgesicherten Modus?
    wenn du dort drinnen bist, poste mal die Boot.ini (kannste anzeigen über "start->ausführen-> msconfig ->BOOT.INI"
     
  3. 9. April 2009
    AW: Problem mit dem Booten nach Partition Magic

    Wenn du mir sagst wie ich da hinkomme, würde ich das mal testen^^
     
  4. 9. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit dem Booten nach Partition Magic

    Wo du wie hin kommst?

    abgesicherter modus sollte mit F8 gehen...einfach gedrückt halten.

    und die BOOT.ini bekommste hier...wie gesagt auf start und auf ausführen, dann msconfig eingeben...dann öffnet sich ein fenster und das sollte so aussehen.

    Bild

    dann kannst du unter dem reiter boot.ini nachschauen wie was geregelt ist.am besten machst du ein pic davon und zeigst das mal...
     
  5. 9. April 2009
    AW: Problem mit dem Booten nach Partition Magic

    Komme garnicht erst in den abgesicherten Modus rein, werde es nun mit der Reperaturkonsole von einer WinXP CD versuchen.

    Wenn noch jemand Tipps hat, wäre nice!
     
  6. 9. April 2009
    AW: Problem mit dem Booten nach Partition Magic

    Eine Möglichkeit wäre, die BOOT.ini per Reparaturkonsole von der XP-CD zu reparieren. Falls du nicht weisst, wie das geht, hier ne kleine Anleitung:

    1. Von der CD booten, beim Menü R drücken (Reparaturkonsole)
    2. Die Windows-Installation wählen (Im Normalfall ist es die 1)
    3. Administrator-Passwort eingeben (wenn du keines hast, einfach Enter drücken)
    4. BOOTCFG /REBUILD eingeben (für eine Liste aller Möglichkeiten für die Boot.ini HELP BOOTCFG eingeben)
    5. Nachdem er die Festplatten durchsucht hat, die Windows-Installation auswählen.
    6. Die Frage, ob sie in die Startliste eingefügt werden soll, mit J, also mit Ja, beantworten.
    7. Bei Ladekennung, den Namen des OS eingeben, also Windows XP
    8. Für einen normalen Start, die Ladeoption /FASTDETECT eingeben.
    (9. Mit BOOTCFG /LIST kannst du dir das Ergebnis ansehen.)
    Der ganze Nachteil: Das Linux kann nicht mehr gestartet werden.

    Die andere Möglichkeit: Die BOOT.ini per Linux zu reparieren. Sie sollte unter C:\ zu finden sein. Ob sie allerdings Linux anzeigt, weiss ich nicht. Ich hab schon mit Linux einige extrem gute versteckte Daten gefunden. Also, wenn du Windows XP Home Edition hast, sollte das ganze so aussehen:

    Code:
    [boot loader]
    timeout=20
    deafult=multi(0)rdisk(1)partition(1)\WINXPH
    [operating system]
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\INXPH="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    C:\="Microsoft Windows"
    
    Ich übernehme keine Haftung auf Richtigkeit, da er sich je nach Modifikation unterscheiden kann. Dies stellt die Standart-Version der Boo.ini dar.

    Hoffentlich hilft dir das.
     
  7. 9. April 2009
    AW: Problem mit dem Booten nach Partition Magic

    STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}

    Das ist der Bootfehler den ich bekommen hab.
    Hab grad aus interesse mal geguckt was nun mit der Partition los ist, wo das drauf ist.
    Und dort finde ich dann: Inaktiv (OS/2 -Start- Manager) bei meiner ehemaligen C: Partition.

    Ich werde nun versuchen über Linux meine Files zu saven und dann Windoof neu draufzuschmeissen.

    Grüße
     
  8. 9. April 2009
    AW: Problem mit dem Booten nach Partition Magic

    Also Problem hab ich nun behoben!

    Hab mit QParted unter der Linux-Partition die "kaputte" Partition, die nur das Attribut "hidden" hatte, das Attribut einfach weggenommen. Und zack hat er wieder ganz normal und Lieb die XP Partition gebooted.

    Grüße
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.