[XP] Problem mit Sound, Hilfe, nerft total !

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von z3r0, 25. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Problem mit Sound, Hilfe, nerft total !

    Hallo zusammen,

    benötige mal wieder in folgendem Fall Euere Hilfe:


    Meine Freundin hat einen HP compaq nc6000 von mir vor 1,5 Jahren geschenkt bekommen.
    Der Laptop funktionierte bis vor kurzem noch einwandfrei, bis nun der Sound spinnt.

    Das Soundlogo das unten rechts immer eingeblendet wird kommt nicht mehr, obwohl ich es angestellt habe.

    Vorne links am PC sind knöpfe dran, wo man den Sound an/ausschalten kann, und noch 2 zum lauter oder leiser drehen. Ist sehr hilfreich bei Spielen etc.

    Naja, nun geht davon leider nichts mehr. :angry:

    Könnt Ihr mir vlt. helfen?


    Gruß,
    zero

    {bild-down: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=12473720}
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: Problem mit Sound, Hilfe, nerft total !

    hab mich dummerweise bedankt, naja....


    habt ihr vllt irgendwelche treiber oder updates vor kurzem installiert?
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: Problem mit Sound, Hilfe, nerft total !

    De- und anschließend Installiere mal den Sound

    Systemsteuerung --> Software --> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen --> Zubehör --> Multimedia --> Lautstärkeregelung

    ansonsten check mal hier die Einstellungen:
    rechte Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste.
    Nach einem Klick auf Eigenschaften entfernend as Häkchen vor Inaktive Symbole ausblenden.
    Nach einem Klick auf Ok sollten alle Symbole angezeigt werden.

    Bild
     
  4. 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit Sound, Hilfe, nerft total !

    Hi,

    leider hat beides nicht geklappt. Ich hab nur den Treiber deinstalliert, der bei mir Soundmax heißt. Danach hat er sich automatisch wieder installiert, aber der Lautstärkenregler ist immernoch nicht da.

    Ich hab mal ein Bild von meinem Gerätemanager gemacht. ?(

    Habt Ihr noch vorschläge?

    Edit:
    Hi Männers,

    ich hab gerade extremlange nach dem Problem gegoogelt, aber leider nix dazu gefunden. Da sind vorne am Laptop 3 Lautsprechertasten. Eine zum Muten, eine zum lauter und eine zum leiser stellen. Wenn ich die Mute taste gedrückt habe, ist in dem Knopf eine rote Lampe angegangen. Das passiert auch nicht mehr?!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !


    {bild-down: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=74812230}



    Edit:
    Hi Männers,

    ich hab gerade extremlange nach dem Problem gegoogelt, aber leider nix dazu gefunden. Da sind vorne am Laptop 3 Lautsprechertasten. Eine zum Muten, eine zum lauter und eine zum leiser stellen. Wenn ich die Mute taste gedrückt habe, ist in dem Knopf eine rote Lampe angegangen. Das passiert auch nicht mehr?!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.