[XP] Problem Windows 7 Formatieren & XP Installieren, Boot von CD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von djudrulz, 30. September 2010 .

  1. 30. September 2010
    Problem Windows 7 Formatieren & XP Installieren, Boot von CD

    Hallo
    Ich habe seit ungefähr 1 Jahr Windows 7 Drauf, auch eine gecrackte Version, und will nun wieder zurück zu Windows XP, da mein PC seit ungefähr 1 Monat nur faxen macht und erst nach 1 Stunde richtig läuft. Bei Windows XP hatte ich jahrelang garkeine Probleme.

    Nun habe ich mir 2 Windows XP Professional versionen gezogen, und das Image dann mit ImgBurn auf die CD gebrannt, das funktionierte auch bei beiden Versionen, nur wenn ich dann im Bios über CD Booten einstelle, und der dann nach dem Neustart über die CD bootet, geschiet nichts. Er blinkt erst einmal ganz oben links, geht dann ein paar Zeilen runter und blinkt dort dann die ganze Zeit. Eigentlich müsste dann doch dieses Formationsmenü sein. Wenn ich die CD jetzt drin habe kann ich sie auch auf dem Arbeitsplatz anwählen, dortdrin sind dann verschiedene Ordner und Dateien, wie bei jeder anderen gebrannten CD.
    Ich habe die folgenden Versionen :
    Microsoft.Windows.XP.Professional.SP3.Integrated.J anuary.2009.Corporate.Unattended.GERMAN-BIE

    Microsoft.Windows.XP.Professional.SP3.Integrated.S eptember.2010.Corporate.Unattended.GERMAN-BIE

    Hilfe!

    LG djudrulz
     
  2. 30. September 2010
    AW: Problem Windows 7 Formatieren & XP Installieren, Boot von CD

    Ja, du hast es falsch gebrannt. Du brauchst ein Brennprogramm, welches eine Funktion bietet wie "Image auf CD brennen". Du hast nichts weiter getan als das Image als Datei auf CD gebrannt.
     
  3. 30. September 2010
    AW: Problem Windows 7 Formatieren & XP Installieren, Boot von CD

    Jetzt mal Im Ernst aus Perfomance Gründen sollte man sich Win XP installieren?

    wie Viel Ram hast du denne?

    ich denke einfach das dein Pc zu zugemüllt ist installier dir nochmal win 7 dann läuft alles und gugg das du mind 4gb ram hast

    und installier dir nicht immer jeden Schmand den es gibt!

    oder das Programm Daemoon tools mit dem dann mounten als laufwerk und dann brennen
     
  4. 2. Oktober 2010
    AW: Problem Windows 7 Formatieren & XP Installieren, Boot von CD

     
  5. 2. Oktober 2010
    AW: Problem Windows 7 Formatieren & XP Installieren, Boot von CD


    Ich glaube imgburn ist euch kein Begriff oder?
    Wie der Name schon sagt ist diese kleine aber sehr gute Programm dafür gedacht IMaGes auf eine zu zu BURNen.

    Es ist das beste Programm was man für Windows CDs nutzen kann, meiner Meinung nach.
    Drücke beim starten des PCs mal F8. Dadurch sollte sich das Bootmenü öffnen.

    Es könnten auch F2, F9, F10, F11, F12, Escape, Tab und Alt sein, aber meistens ist es F8.

    Dort kannst du dein CD-Laufwerk auswählen und explizit davon Booten.
    Das Setup startet übrigens nicht automatisch, normalerweise erscheint eine Zeile in der steht, man soll eine beliebige Taste Drücken um das Windows Setup zu starten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.