[XP] registry eintrag nach jedem neustart löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Romulus, 6. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2010
    registry eintrag nach jedem neustart löschen

    hey,

    seit heute startet immer iexplore.exe, obwohl ich auf opera.exe klicke.

    erst wenn ich folgenden schlüssel aus der registry lösche, kann opera wieder starten:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\opera.exe

    (im schlüssel ist nur eine zeichenfolge drin, die als namen "debugger" und als wert den pfad für iexplore.exe hat.)

    wenn ich den pc aber neustarte, ist der schlüssel wieder da -.-
    wie kann ich den endgültig löschen?
     
  2. 6. Oktober 2010
    AW: registry eintrag nach jedem neustart löschen

    Versuch doch mal den Schlüssel um zu bennen. Oder nimm mal nen Registry Cleaner aber der wird dir den auch nicht löschen denke ich. Ansonsten den IE mal Deinstallieren kommt aber auf dei IE Version an den alle gehen nicht mehr.
     
  3. 6. Oktober 2010
    AW: registry eintrag nach jedem neustart löschen

    ne reg datei erstellen, bei der als debugger der pfad zu opera steht.
    dann ne .bat datei dazu, welche mit "regedit /s datei.reg" die datei einträgt (glaube es war /s, musste mal suchen, bin mir nicht sicher)

    die bat dann in den autostartordner und voila.

    zweite idee: irgendnen programm muss ja den iexplore da immer eintragen. klingt nach irgendner spyware, die auf den iexplore steht und andere browser aus irgendeinem grund "deaktiviert". vllt mal spybot s&d laufen lassen oder in der hacking section nen hijackthis log posten, vllt findet sich da ja was

    @vorposter: iexplorer kann man erst ab 7 wirklich deinstallieren, davor ist das mehr frickelkram, der im schlechtesten fall mehr schadet als nützt
     
  4. 7. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: registry eintrag nach jedem neustart löschen

    hab spybot sd laufen lassen und damit 3 von ihm gefundene probleme behoben, aber mein problem besteht immer noch.

    die bat hab ich erstellt. sie wird zwar beim booten ausgeführt, aber es tut sich nichts. erst wenn ich in den autostart ordner gehe und auf die bat doppelklicke, wird der reg-eintrag gelöscht!?
    ist aber nicht so schlimm. hab jetzt einfach die bat datei auf dem desktop und klick da drauf, bevor ich opera öffne.

    aber das ist ja nur das symptom und nicht die ursache. hijackthis log stell ich dann gleich inner anderen section rein.

    ich lass das thema hier auf, falls noch jmd weiß, warum die bat im autostart nicht funzt.

    edit:
    problem gelöst: statt opera öffnet iexplore - RR:Board
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.